Partition oder 2nd HDD?

Mordanius

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.303
Hallo Community,

ich habe derzeit in meinem PC eine HDD eingebaut, wo u.a Windows und Office installiert sind.

Nun wollte ich mal ein paar Spiele installieren und wollte Euch fragen, ob es besser ist dies
auf einer zweiten HDD (intern) zu machen, oder aber die eine HDD zu partitionieren?

Die Sys-HDD hat derzeit 320GB (Samsung F4).

Freue mich auf Ratschläge :)
 
Spielt keine Rolle, mach es abhängig von deinem bevorzugten Ordnungssystem.
Warum installierst du die Spiele nicht auf der Partition, wo auch Windows und Office und der ganze Krempel liegen?
 
Eine zweite Platte ist immer besser als ne zweite Partition da man bei ner Partition nur eine Festplatte hat und bei ner zweiten Platte eben zwei, mit zwei Platten kommt sich ein Spiel eben nie mit dem System in konflikt wer als erstes schreiben darf aber das bring nur minimalste mehrleistung bei ladevorgängen usw. Trotzdem ist es auch besser nicht alles auf eine Partition zu installiert und Programme und Spiele auf eine zweite Partition zu schieben.

@DunklerRabe
Alles auf eine führt meiner erfahrung einfach oft zu ner Starken Fragmentierung des Systems da auf C dann wesentlich mehr Lösch und Schreibvorgäng stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste machen,
wieso denn extra ne neue hdd? das ist sinnlos
mach aber die system partition nicht kleiner als 60gig
ich hab 25gb gemacht und das ist sowasvon zu klein......
:D aber zu faul es zu ändern
 
Wenn dir der Platz insgesamt reicht, solltest du Partitionieren.

Ich empfehle eigentlich immer System (C:), Programme (D:), Spiele (E:), Datengrab (F:)

Bei 320GB sollte aber nicht viel mehr Platz als fuer C: und D: sein. 100GB System, Rest Spiele.


MfG SaxnPaule
 
Danke an Euch, werde mal den Rat von Revolution folgen, da ich noch ne etwas ältere 500GB hier liegen habe, die ich eigentlich verkaufen wollte.

Aber wenn ich jetzt wieder Spiele installiere kommen die auf die zweite HDD :)

Danke und ein schönen Neujahrstag noch zum Regenerieren ;)
 
Zurück
Oben