wechsel auf 6950

The-F-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
48
Hallo,

wollte mal eure meinung hören, ob sich bei meinem system ein wechsel auf eine HD 6950 lohnt.
Und vorallem ob das NT reicht.

System:

i5 750 @3.8
asus P755D
4 GB Corsair 1600
550 W Corsair
HD 5850

SysProfil

würde das NT ausreichen ? (mit evetueller absicht auf 6970 BiosFlash)

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungszuwachs ist nicht sehr hoch. Findest du die 5850 schon zu langsam oder wie? Man könnte natürlich noch darüber nachdenken eine 2. 5850 einzubauen, dann dürftest du deutlich mehr Leistung bekommen und der Preis ist zur Zeit mit 170€ richtig gut.
Dir müssen allerdings auch die Nachteile von CF bewusst sein.
 
Schau dir das CB-Review an:
in 1920x1200 ca 16% mehr Leistung, mit 4xAA/16xAF ca 24% (Leistungsindex).

Selbst wenn du die Karte dann zu einer 6970 moddest wäre mir der Performancegewinn zu gering. Im Endeffekt musst du entscheiden, ob dir das wirklich ~250€ wert ist ;)
 
Ich würde nicht sagen das sich der Umsieg lohnt. Naja es kommt auch drauf an welche Games du zockst aber selbst ich mit meiner GTX275 kann fast alle Spiele (z.B. bfbc2) auf max. zocken. Würd an deiner Stell einfach noch n bissl warten wenn du ne neue Graka willst. Dann ist der Leistungsschub einfach größen ;)
Und das NT reicht fjeden fall. Empfohlen bei der 6950 sind NT's ab 500W
 
erstmal danke für eure meinungen,

Genau das habe ich mir schon gedacht, das sich die paar % mehr leistung nicht lohnt.

Was ich spiele, hauptsächlich > CoD ,MoH, GTA, PES

geht bis jetzt alles auf hoch bei 1920x1200, ausser GTA aber das ist ja nichts neues !


Währe nur so eine überlegung gewesen jetzt ne 6950 kaufen, wens geht auf ne 6970 flashen. (wer weis wie lange noch)


Man könnte natürlich noch darüber nachdenken eine 2. 5850 einzubauen

auch ne überlegung, aber wenn ich beim asus P7P55D beide PCI-E belege, geht die leistung auf PCI-E (4x) runter ! weiss jetzt nicht ob das spürbar ist?

ausserdem ich habe diese HD 5850 die ist nicht mehr zu bekommen, wie kompatibel ist die mit anderen ?
Und ich würde dann wahrscheinlich ein neues NT brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei x4 ist der Verlust sicherlich spürbar im Vergleich zu 2x16x.
 
ausserdem ich habe diese HD 5850 die ist nicht mehr zu bekommen, wie kompatibel ist die mit anderen ?
Das ist vollkommen egal, hauptsächlich ist, dass es eine 5850 ist.

Es steht doch dran, dass bei CF die Lanes auf 2 mal x8 aufgeteilt werden: ATI CrossFireX (nur x8/x8)
Die x4 heißt nur, dass wenn die beiden Slots belegt sind und nicht im CF laufen, der 2. Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist.
Der Leistungsverlust durch die Anbindung ist daher nur im Nachkomma-Prozentbereich.
 
Zurück
Oben