Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
ich habe gerade eine SSD entdeckt, die ich für 30€ bekommen würde: http://geizhals.at/eu/a401731.html
taugt die was, ich könnte für 50€ auch 2 davon nehmen kann man die als raid einsetzen?
bringt ne ssd wirklich nen sehr hohen leistungsschub?
also ich wollte meinen pc günstig schneller machen und da hab ich die gefunden.
also sollte ich die lieber nicht kaufen??
und was sind dann sonst die günstigsten ssd´s?
nimm ne gescheite OCZ Vertex2 EC die hat 285r /265w oder so nen sandforce 1200 und 120gb hdd und ist nicht mehr teuer. hab damit nen leistungsindex von 7.6 glaub. und das ohne raid
@_*Andi*_: Reicht es nicht, sich den Preis anzuschauen, um zu sagen, dass die nichts taugen kann? Wieso dann zwei kaufen, anstatt einer vernünftigen? (Edit: Ok, sorry, kostet ja normal doch mehr ^^)
@ares: Welchen Sinn soll das verlinkte Video haben?
Eine SSD, um der es hier im Thread nicht geht, mit einer HD, um die es hier im Thread auch nicht geht, vergleichen. Prädikat: Besonders sinnlos.
für 30,- machst du nichts verkehrt. und 32gb reichen eigentlich für den täglichen gebrauch aus. zum einstieg in die ssd-welt kannst du die ruhig kaufen. spiele kommen ja auf ne extra festplatte.
naja ich denke für Win7 + paar Programme sollte das reichen und auch schneller sein als eine normale HDD. Für 30€ kann man nicht allzuviel falsch machen, ansonnsten verkaufst Du die bei Ebay und bekommst die mit Sicherheit auch wieder gut los. Wenn Du auch 100€ ausgeben willst würd ich natürlich auch ne ordentliche SSD nehmen.
Mein Win7 Ultimate mit Office 2010 ist grad bei 26GB, ich frag mich was Ihr da für Programme installiert...
Ich würds lassen. - Wenn da Windows drauf soll, kird das schon recht schnell ziemlich eng. - Ich hab mir für den Zweck ne 120 GB SSD gekauft, auf der nur Treiber und Windows 7 drauf sind....
- Sicherlich habe ich da noch 70 GB Platz, aber ich habe keine Lust mein System alle 2 Monate neu aufzusetzen, weil irgendeine Partition zu klein ist....
Für 30 Euro bzw 50 Euro kann man echt nix falsch machen.
Ich hab in meinen beiden HTPC's je ne SSD 32 Gb (sogar SLC) von Samsung drinnen, und bin begeistert wie schnell die aus dem ruhezustand startet; sie haben im Pack ~100 Euro gekostet vor einem Jahr.
1. Das Ding ist seit 02.2009 Verfügbar und somit eine absolute Steinzeit SSD. Dabei kann es gerne mal passieren, dass die Schreib/Lese-Rate unter das Niveau einer herkömmlichen HDD einbricht
2. Das Ding ist quasi nicht mehr Verfügbar, womit der Preis von 70 euro bei geizahls eh keinen Bezugspunkt bietet
3. Wenn du überlegst, dass eine richtig gute SSD ca. 45 Euro pro 32/30 GB kostet, dann es ist es keinesfalls gut und günstig, 30 Euro für eine zu zahlen die aus der Steinzeit stammt.
-> Für 30 / 50 Euro kannst du hier definitiv was falsch machen. Es ist einfach sinnlos verbranntes Geld.
Ich habe eine OCZ Solid Series mit dem JMicron Controller.
Ist schon paar jährchen älter.30€ sind zwar peanuts,aber Win würde ich da wirklich nicht drauf packen.
Der Speed geht ganz schnell den Bach runter,ruckler treten auf,zwischendurch freezed das System sogar für mehere Sekunden bevor es dann wieder weiter geht.Das ist SSD-bedingt.Solche SSDs sind es die sich dann Leute kaufen und sagen: Hey,meine SSD ist so lahm,so toll wie überall behauptet wird,sind die Dinger gar nicht.Spar Dir die 30€.Leg ein paar Euro mehr drauf,dann hast Du was besseres + höherer Speicherkapazität.
ich würde die NICHT nehmen. hol dir lieber ne OCZ oder ne C-300 - falls es dein büdschee-rahmen nicht sprengt. hab erst "noilich" miesse erfahrung mit Jmicron gemacht.... :-)