GTX260 auf PCI 2.0 Board

S

Sit20

Gast
Hallo,

Geht eine GTX260 auf einem Sandy Bridge Board, was ja laut angabe nur PCI 2.0 unterstützt überhaupt ?

MFG
Sit20
 
@Sit20
.. und was willst mit der alten Karte auf den neuen MB anstellen?
 
klar geht das gibt bis jetzt nicht mehr als PCIE 2.0
 
DerKleine49 schrieb:
@Sit20
.. und was willst mit der alten Karte auf den neuen MB anstellen?


Hmmmm, lass mich mal überlegen....
Er will sie bestimmt als Grafikkarte nutzen. Auch wenn es für dich unglaublich klingen mag...aber mit der 260er kann man sogar noch aktuelle Titel zocken auch wenn sie schon sooooooooooooooooo alt ist. OMG, 2,5 Jahre.....wird echt zeit....wundert mich das er Win7 überhaupt noch nutzen kann mit dem ollen Teil

Sorry für den Sarkasmus aber ich bekomme brechreiz bei deinem Post.

@Topic
Klar geht die Karte auf dem Board :)
Lass dich nichtvon DerKleine verunsichern......er ist wohl nur neidisch :D
 
es geht darum das ich wenn ich CPU Board RAM neukaufe erstmal kein Geld für eine GTX580 da ist deswegen war meine frage ob meine 2 GTX260 auf den neuen Boards funktionieren.

Ich dachte die hatten PCIe 1.0 !
 
Dafür brauchst du dann so ein Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=494_SLI&sort=p

Außerdem würde ich bei dir erstmal die Grafikkarte aufrüsten. Ich denke mal die Leistung deiner GTX ordnen sich zwischen 5870 und GTX 570 ein. Da hättest du von einem Update auf eine GTX 580 bestimmt mehr von. Beim Gaming zählt die Graka und nicht die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird prima gehen, leistungsmäßig solltest du mit einem funtionierenden SLI-Profil noch ganz gut dabei sein.
 
danke aber das weis ich schon

Neues System

Antec Twelve Hundred ( Gehäuse ) schon vorhanden
be quiet! Dark Power Pro P9 750W schon vorhanden

GigaByte GA-P67A-UD4 (1155) ca. 157€
Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz ca. 200€
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CL9 9-9-24) ca. 80€
 
Zurück
Oben