Asus Z83D - WLAN-Problem

[BC]grmbl

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
111
Hallo,

im Folgenden geht es um das Notebook Asus Z83D einer Freundin von mir.
Auf ihrem Notebook hatte sie unzählige Viren, viele Programme gingen nicht mehr und ein anständiges Arbeiten war nicht mehr möglich. Da bat sie mich, das Notebook neu aufzusetzen. Gesagt getan, Windows XP Home + alle Treiber + alle Servicepacks + alle Updates. Nun gibt es leider ein Problem: Anfangs hat der Laptop alle WLANs in der Nähe perfekt erkannt, nach dem Aus- und wieder Einschalten nicht mehr, es war nichts zu machen. Also Treiber neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis. Anfangs funktionierte alles bestens, am nächsten Tag wurde wieder kein WLAN mehr gefunden.

Woran könnte dies liegen?

MfG und Danke

Edit: Hab da noch was wichtiges vergessen: Egal ob das Notebook nun WLANs findet oder nicht, das WLAN-Kontrolllämpchen leuchtet nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
chipsatz treiber?

von asus alle treiber installiert?

sonst .. kaputt kanns nicht sein ^^ hat ja vorher funktioniert.. das muss ein treiber problem sein...

suchst du mit windows die wlan netze oder von asus das programm? wenn die eins haben ^^
 
Hallo,

ich habe alle Treiber der ASUS-Seite installiert. Im Falle des WLAN-Adapters komplett, also mit ASUS-Kontrollcenter etc, das habe ich dann jedoch deinstalliert, weil die Besitzerin meinte, sie nutzt nur das Windows-eigene WLAN-Tool. Sie sucht also mit Windows. Kaputt ist es nicht, nach der Treiberneuinstallation funktioniert es ja für kurze Zeit.
 
Zurück
Oben