Wlan Probleme Broadcom Netzwerkadapter

PQFormel

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Ich habe einen älteren Lenovo Laptop (seit 2014 oder so) und habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass bei der Wlan Anzeige unten rechts „Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar“ steht. Nach der Netzwerkdiagnose steht bei den gefundenen Problemen, dass beim Adapter „Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter“ treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten sind.

Bisher war dies schon 2x der Fall. Jedoch habe ich dann im Geräte-Manager auf Treibersoftware aktualisieren—> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen —> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen gedrückt und dann hat es funktioniert.

Dieses Mal steht da aber nur „Fehler beim Installieren der Treibersoftware“ (siehe „Screenshot“).

Bei der Ereignisanzeige steht nach dem fehlgeschlagen Update: „Der Prozess zum Installieren von Treiber … wurde mit folgendem Status beendet: 0x0

Bei der Ereignisanzeige steht als Fehler: „Broadcom 802.11n Netzwerkadapter: Fehlfunktion des Netzwerkadapters wurde ermittelt“

Kann mir bei dem Problem jemand behilflich sein? Ich habe aufgrund des Problems keine Internetverbindung mehr. Falls noch Infos benötigt werden, kann ich diese gerne hinzufügen.
 

Anhänge

  • A261CB3B-D175-4D69-93BA-8D049D03BA5A.jpeg
    A261CB3B-D175-4D69-93BA-8D049D03BA5A.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 80
Kann durchaus sein, dass der WLAN-Adapter das zeitliche gesegnet hat.
Bitte benenn das Notebook mal genauer. Und nenn uns die Hardware-ID des Adapters.
 
Lenovo G710 wäre der Laptop.
Hardware ID des Adapters: PCI\Ven_14E4&DEV_4365&SUBSYS_061117AA&REV_01 steht ganz oben bei der ID.

Edit: „Screenshot“ eingefügt.
 

Anhänge

  • DDA9AB1A-1676-459D-A885-1B7B002166F1.jpeg
    DDA9AB1A-1676-459D-A885-1B7B002166F1.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 60
Deinstalliere das Gerät im Gerätemanager, mit Häkchen setzen "Treibersoftware löschen"
wenn das kommt, dann System neu starten und Windows wird seinen Treiber installieren,
angenommen es handelt sich mindestens um Windows 8.1.

Bitte keine Direkt Downloads, @redjack1000
 
Falls Treiber deinstallieren und neuen nicht hilft, könnte man mit einem Live-Linux zumindest schon mal testen, ob das WLAN dort funktioniert.
Wenn nicht, könnte der Adapter getauscht werden, allerdings gibt es bei dem Notebook scheinbar eine Whitelist mit erlaubten Adaptern. Hier im Forum gab es vor 2,5 Jahren schon mal einiges dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...th4-0-karte-aus-lenovo-g710-wechseln.2003579/
 
Freund fragen, anderes Gerät benutzen, Internet Cafe nutzen, Nachbarn fragen......brauchst du weitere Vorschläge?

CU
redjack
 
Zurück
Oben