Win7 Prof Spracheinstellungsänderung Auswirkung

Testtype

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
360
Hallo

Ich nutze Win7 Prof 64 und müsste für einige "Projekte" im speziellen sind es verwendete Programme die Unicode nicht unterstützen :rolleyes:, mal die Spracheinstellungen des Systems ändern, wie das unter dem BS funktioniert weiß ich im Grunde, bspw. durch Vistalizator.

Was mir Sorgen bereitet ist, wenn ich die Spracheinstellungen wieder rückgängig mache, gibt es da unangenehme Folgen für die auf dem System bestehende Programme?
Diese Sorge habe ich, weil ich an einen älteren Rechner der mit XP arbeitet bei der Rückstellung bemerken musste, dass bestimmte Programme nicht mehr Ordnungsgemäß arbeiteten. Beispielsweise Adobe Acrobat (nicht der Reader, sondern die Bezahlversion) hat durch den Sprachwechsel leiden müssen. Installierte Sprachen konnten ohne "Neu"-Installation (Funktion Reparieren) nicht komplett verwendet werden bspw. Dokument in PDF von Adobe Acrobat drucken lassen.

Im Grunde möchte ich also solche ungewollten Probleme vermeiden, wie sieht es also aus, wenn ich das ganze mit Win7 Prof mit Vistalizator ausführe und zurückstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jap bei Win XP gabs da Probleme weil z.b. der Ortner Programme bei der Sprachänderung mit geändert wurde.
Bei Win7 hast das nicht mehr weil der Programmpfad immer eng. hinterlegt ist.
Wenn ich du wäre würd ich aber eher wenn möglich das Windows nochmal in ne VM mit ner
anderen Sprache installieren. Wenn du öfters wechseln must ist das vermutlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, ist schon beruhigender das zu wissen.

Das mit VM PC überlege ich mir noch, da ich nicht wußte, dass man auch zur gleichen Zeit unterschiedliche Spracheinstellung wählen kann. Ich würde wohl zu Virtual PC von MS für Win 7 greifen. Was mir jedoch nicht gefällt, ist die Pflichtinstallation von Windows Genuine Software, die regelmäßig Daten von meinem Rechner an MS schickt.
Ich habe zwar eine ganz legal erworbene Version des BS, aber mir gefällt das alles nicht so sehr. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal ob ich das Programm ohne es zu wissen schon drauf habe ^^.
 
Kannst in der VMware einfach die Netzwerkkarte weglassen, wenn du da kein i-net brauchst.
So verschickt keiner irgendwas.
 
Wird das Programm nicht unabhängig von VM seperat installiert? Dann müsste ich ja für immer nicht mehr ins Internet gehen um das ganze auszuweichen. Es prüft immerhin ob das Hauptsystem legal ist.

An sich bei mir kein Problem, aber wie schon getippt es sendet ja noch andere Daten über meinen PC, was ich nicht berauschend finde, demnach schalte ich seperat hin und her. So oft verwende/ arbeite ich dann mit solchen Programmen auch wieder nicht. Es sollte ja angeblich nichts passieren bei einer Um- und Rückstellung.
 
Zurück
Oben