Frage zur Windows 7 Neuinstallation

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Hallo. Habe mal zwei kleine Fragen:

Ich habe ein Notebook von Toshiba, dass von Hause aus mit allerlei Toshiba-Schrott zugemüllt ist. Wollte jetzt nach 1,5 Jahren mal meinen Computer formatieren und alles neu machen (hatte Probleme mit Trojanern).
Allerdings möchte ich nicht die Recovery CD verwenden, weil ich das Toshiba Zeug nicht draufhaben will. Außerdem gibts Probleme mit den Treibern, weil sich nur von Toshiba veröffentlichte Treiber installieren lassen und die sowas von unaktuell sind.

Jetzt meine Fragen:
1. Ich habe mir, wie es hier im Forum steht, Windows 7 runtergeladen (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html) und auf eine Iso gebrannt. Ich weiß, dass ich daraus eine Vollversion machen kann, wenn ich meinen Key eingebe.
Jetzt wollte ich mal fragen, hat das jemand von euch schonmal so gemacht? Gabs da irgendwelche Probleme? Ist das dauerhaft gültig?
Ich habe irgendwie Angst, dass sich irgendwann mein Laptop meldet und mir sagt, dass ich eine ungültige Version habe und dass ich dann ohne Windows 7 dastehe.

2. Ich kann doch nach erfolgreicher Neuinstallation die Herstellertreiber installieren, oder?

Vielen Dank für eure Mühe!
 
1. Wenn du einen gültigen Key eingibst kannst du es natürlich länger als die Demo Phase benutzen

2. Einige Treiber wird Windows selbst installieren, andere Treiber wie z.B. für Spezialtasten musst du selbst nachinstallieren

cr4nky
 
1. funktioniert problemlos. Jedes win7-Image, dass du ohne Key isntalliert ist erstmal eine Demo-Version. Sprich, das, was du da ruterlädst ist das ganz normale Image.
2. wenn du sie hast: ja, klar, warum sollte es denn icht gehen?
 
Solange die heruntergeladene Version mit der von der du den Key hast übereinstimmt ist alles gut. Also du brauchst eine Installations-DVD für die Home Premium, wenn du einen Home Premium Key hast, wenn das nicht passt geht das nicht. Du kannst nicht von einer Home Premium CD mit einem Professional Key installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die windows treiber kannst du natürlich durch hersteller treibeer ersetzen
 
und es gibt dann für die Windows Version auch keine zeitliche Begrenzung?
 
wenn du einen original Key nimmst, der passt, gibt es keine Begrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Jetzt steht der Neuinstallation nix mehr im Wege.
 
Zurück
Oben