InternetFlat iPad

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
482
Hi,

ich wollte mal euren Rat einholen bezüglich einer Internet-Flatrate fürs iPad.

Ich habe jetzt mal auf die schnelle o2, Vodafone und T-Mobile verglichen, und die offensichtlichen und deutlichen Preisunterschiede fallen schon sehr auf (o2 ab 10, T-Mobile ab 25€). Ich wollte mal fragen ob ihr vllt eine "Karte" oder sonstige Quellen über die Netzabdeckung des Internets der einzelnen Anbieter habt ? Ich selbst habe in meinem HTC Desire HD ne o2-Flat, fahre aber alle 2 Wochen die Strecke Karlsruhe-Nürnberg mit dem Zug (hin und zurück ca. 8 Stunden) und werde dort immer von Verbindungsabbrüchen geplagt, was echt nervt. Wisst ihr ob das mit den D-Netzen dort besser ist (eigene Erfahrungen ?), evtl. weil die ja kurzwellig senden ?

Und lohnt sich eurer Meinung nach die 25€ für T-Mobile ? (Wahrscheinlich beste Qualität wegen kurzwellig und der HotSpot-Bonus)

Einfach mal eigene Erfahrungen / Meinungen posten währe cool :b

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Gefühl habe ich normal auch, aber eben vor allem in Zügen (in denen ja ein Tablet quasi optimal ist) habe ich das bisher gemerkt, könnte natürlich auch ein Problem aller Anbieter sein. Aber vor allem wegen der HotSpots (gibts das nich mitlerweile sogar in Flugzeugen ?) wäre das ganze dann wesentlich angenehmer.

Danke für den Link, schau ich mir gleich mal an ! :)
 
Update oben, alle Netzabdeckungspläne abrufbar.

Naja, das in Flugzeugen ist bisher nur auf ausgewählten Interkontinentalflügen, und wird noch ne Weile dauern bis es das flächendeckend gibt.


*edit1:
Ja das ist quasi schon ein Problem aller Anbieter. Denn schnelle Bewegung ist der "natürliche" Feind der Datenübertragung. Je schneller das Objekt in dem man Datenverkehr machen will, desto "Fehlertoleranter" muss moduliert/codiert werden und wird daher auch mit Empfang viel langsamer. Und Natürlich verliert man auch schneller den Empfang. Und Bahnstrecken sind (außer Business- Hauptstrecken) natürlich auch weniger attraktive Ausbaugebiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder ... die Unterschiede sind ja wirklich nicht so groß, aber wenn man sich die Karten so anschaut bekomme zumindest ich spontan den Wunsch nach Nordrhein-Westfalen zu ziehen :D

Also zahl ich bei T-Mobile eigentlich nur für die Hotspots und die teilweise bessere Verbindung, sowie die wahrscheinlich bessere Empfangsqualität in Gebäuden ?
 
Schonmal an Netzclub gedacht? Hier der Link: https://www.netzclub.net/

Läuft alles im o2-Netz ab, einfach mal einlesen. Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu. In einigen Foren wird berichtet, dass die SIM mit einem I-Pad betrieben wird, keine Probleme.
 
hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich bin mir nicht sicher ob mir 200mb reichen werden ... weil auf meinem handy ist 200mb teils schon mitte des monats erreicht
 
Wenns denn nur 200 MB sind xD....
Hab mit meinem Defy schon über 2GB gezogen!!
In der Nutzungs-/Kostenübersicht steht auch drin, dass ich shon xx MB downgeloaded habe, aber auch überall 0€ hinter :evillol:.

EDIT: Welche haben auch schon mit einem iPad 6GB gezogen -> bei den Kommentaren unten: http://touch-this.de/?p=8801

MfG game93
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben