Netzwerk Win 7 und XP

leonhaus

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo erst mal,
ich bin 13 und will meine zwei Computer mit einander verbinden, so das ich Dateien untereinander austauschen kann. Der Win 7 Pc ist so mit dem Internet verbunden:
Lan-Switch-Lan-Dlan-Lan-Router-Internet
Der XP so:
Wlan-Router-Lan-Switch-Lan-Dlan-Lan-Router-Internet
Hier mal ein plan:
grundrissneu.jpg

Wie schaffe ich es und geht das überhaupt?
Danke
 
AW: Netwerk Win 7 und XP

Warum hast du 2 weitere Router die alle beide XP mit WLAN versorgen ?
 
AW: Netwerk Win 7 und XP

das lila fenster soll vergrößert sein
so meine ich das
grundrissneu1.jpg
 
AW: Netwerk Win 7 und XP

Ist ganz oben das Gerät ein separates DSL Modem & Router oder ein Kombigerät wie eine Fritzbox ?
Steht bei dem Win7 Rechner noch ein anderes Gerät oder ist der PC das einzigste was Netzwerkzugang benötigt ?
Wenn ja, könntest den Switch dort entfernen und den Router direkt mit dem DLAN verbinden.
 
Das rote Kästchen mit DSL soll einfach nur die Telefonbuchse ins Internet darstellen. Der grüne Router oben ist ein T-Com Speedport W503V.
Bei dem Win 7 steht kein weiteres Gerät, allerdings glaube ich das es an dem unteren Router liegt, das es nicht funktioniert, denn dieser ist sehr alt und stürtzt nach ca. einer STunde ab. Dann muss ich Stecker ziehen und wieder rein stecken. Ausserdem fermindert er die geschwindigkeit!
Ergänzung ()

grundrissneu2.jpg

Könnte ich den USB Wlan Szick und den unteren Router nicht weglassen und das nehmen?:http://www.amazon.de/Adapter-Konverter-RJ45-Ethernet-Netzwerk/dp/B001MX1ES6/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1294172583&sr=1-5
Ergänzung ()

oder vieleicht gleich neuen Router
 
Ich würde es so machen:

Die 2 Router über LAN Ports verbinden, dazwischen DLAN.
Die 2 PCs jeweils an einem LAN Port anschliessen.
Den unteren Router als AccessPoint einrichten und den XP PC per WLAN verbinden.
Alles in einem Netz, zb. 192.168.0.0 /24
Den oberen Router gegebenenfalls als DHCP einrichten, dann aber beim unteren dieses deaktivieren!
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh.. ich werds mal versuchen. Danke
Ergänzung ()

Kann jemand mir eine Anleitung geben was ich bein Win XP und WIn7 einstellen muss?
 
Zurück
Oben