system startet nicht

torquesque

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
905
hallo,

der laptop eines freundes startet nach dem post nicht mehr in windows vista (home premium 32bit). ausprobiert wurde das starten einer linux live umgebung (unbuntu), auf die daten kann man also noch zugreifen. nach langer suche den download der vista hp 32 recovery edition gefunden und gestartet. hier wurde direkt ein fehler erkannt und das system bootete neu, jedoch ohne etwas erkennbares zu reparieren. danach durch die recovery eingabeaufforderung gehangelt und sachen wie sfc /scannow und chkdsk sowie chkdsk c:/f ausprobiert. alles lief durch und chkdsk hat wohl auch fehler im dateisystem gefunden (sowie angeblich behoben). der erste automatische check (inkl. angeblicher reparatur) lieferte einen bootloader/bootmanager fehler. das system liess sich jedoch nicht über die systemwiederherstellung der recovery version wiederherstellen, da es dateisystemfehler gefunden hatte. chkdsk hat solche behoben, ein erneuter start der wiederherstellung lieferte ein okay zurück... nach einem neustart ist jedoch alles wie anfangs. der bildschirm bleibt schwarz und der cursor blinkt.

jemand eine idee?
 
die hdd funktioniert ja, partitionen werden unter linux korrekt angezeigt und können gesichert werden.
 
Probiert doch erst mal die Tools, dann überprüft die RAM, messt das Netzteil nach, nehmt eine gleichwertige DVD, brennt die DVD als Copy oder reinigt oder repariert die Originale.....Überprüft die Einstellungen im BIOS....
 
Zurück
Oben