[Firefox] Bilder werden nicht geladen

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Oft werden auf diversen Seiten manche Bilder (immer andere) nicht angezeigt. Mit Reload geht's dann. Habe gerade auf 0.9.3 upgedatet und gleich die 1. Testseite wurde fehlerhaft angezeigt. In anderen Browser gibt es dieses Problem nicht. Kennt wer das Problem bzw. eine Lösung? :rolleyes:
 
Das Problem kenn ich eigentlich vom IE. Naja kenne genau zwei Seiten wo das mit dem Firefox passiert. Wobei ich das dem Server/Seite zuschreibe. Passiert das mit allen Seiten, oder gibst da bestimmte wo das immer passiert, wenn die Bilder nicht im Cache sind? Achso gib vielleicht mal 'nen Link wo das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm eine Seite, wo mir das immer auffällt:

http://www.battlefield1942.at

aber ich schätze, das passiert bei allen Seiten :rolleyes: bin mir jetzt aber eigentlich nicht sicher ;)
 
Muß wohl sowas sein. Weil die Seite lädt er bei mir auf Anhieb und einwandfrei. Probier mal die Vorschläge aus dem anderen Thread. Ansonsten mal ein neues Profil anlegen und damit probieren. Manchmal hakt da etwas. Wenns mit einem komplett neuem Profil ohne Extensions immer noch auftaucht ist es wohl ein Bug. Aber wie gesagt lädt einwandfrei bei mir, mit dem neusten Nightly also k.A. was das sein könnte.
 
Die Lösung scheint gefunden: Ich verwende jetzt wieder das Standard-Theme und es werden alle Bilder geladen und der Aufbau geht ebenfalls viel schneller. Finde es interessant, dass ein Theme so tiefschneidende Auswirkungen haben kann. :rolleyes:
 
hmh also das Problem besteht immer noch :rolleyes:
 
verwendest du eh nicht den CB-Mozilla-Optimizer? Ich hatte mit dem auch das problem.
 
Ich hab mich noch ein bißchen umgeschaut, aber so richtig klar ist nicht ob es ein Bug ist, oder von der Konfiguration des Computers abhängt. Also bei einem hat es an ZoneAlrm gelegen, Grund aber unbekannt. Ein Anderer hat trotz Neuinstallation erst nach löschen der user.js im Profil-Ordner es wieder zum laufen bekommen. Angeblich hilft es auch Pipelining abzuschalten, was ich glaube der Mozilla Optimizer anschaltet. Kann aber auch schon per Default aktiviert sein. Im Prinzip ist aber bei das kein Problem, die Seiten laden trotz Optimizer bei mir einwandfrei. Also ich kann nur drauf bestehen es mal mit einem neuem Profil zu versuchen. Also Firefox mit dem Parameter -p starten, neues Profil anlegen und testen. Das alte Profil bleibt ja erstmal erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem jetzt scheinbar dadurch behoben, dass ich für die Netzwerkkarte einen MTU Wert von 1400 (1372 + 28) vergeben habe. :rolleyes:

Edit: Ok, jetzt hat das Problem wieder gerade angefangen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben