Mini USB Stick 8 oder 16GB

R!GG$

Lt. Commander
Hey Leute,
ich stöber schon seit längerem bei Amazon nach einen Mini USB Stick für mein Autoradio!
Jedoch gehen bei Amazon die Meinungen ja in alle Richtungen, die man sich vorstellen kann.Also nicht wirklich hilfreich...
nun hoffe ich hier auf seriöse Hilfe :)

Größe: 8 oder 16 GB
Sollte so klein wie möglich sein
nicht zu langsam (mein Autoradio soll nicht ewig brauchen um die Daten zu lesen)
vorallem Robust (Erschütterungen) und eine lange Lebensdauer (möchte nicht jeden Monat einen neuen Stick kaufen)

Danke schonmal an Alle!
Lg Stefan

Hi,
ich hab diesen hier in meinem Autoradio Klick
Funktioniert einwandfrei. Ich kann dir nur leider nicht sagen mit welcher Kartengröße der Stick noch zurecht kommt. (Bei mir sitzt eine 2GB Karte drin)
In den weiten des Netzes wird sich aber sicherlich ne Info finden, welche Kartengrößen akzeptiert werden.
(Obwohl ich finde, das 2 GB schon relativ viel für Musik im Auto ist (Und man kann die Karte auch ziemlich schnell und einfach wechseln ;))

Zuletzt bearbeitet:
Robust sind auf jeden Fall die Supertalent Pico C. Die Geschwindigkeit sollte auch ausreichen (ca. 10MB/s schreiben und 20MB/s lesen). Falls es noch kleiner sein soll gibt es die DeLock Nano. Aber die sind auch deutlich langsamer. Da stecken glaube ich Micro SD Karten drin.

Zuletzt bearbeitet:
R!GG$ schrieb:
nicht zu langsam (mein Autoradio soll nicht ewig brauchen um die Daten zu lesen)
Dann führt kein Weg an den USB 3.0 Sticks vorbei. Nur so braucht das Radio nicht ewig um die Dateien einzulesen.

R!GG$ schrieb:
vorallem Robust (Erschütterungen)
Leider haben bis jetzt nur Festplatten einen Erschütterungssensor eingebaut. Aber ist gibt auch ganz kleine Festplatten, die in die Hosentasche passen, günstig sind und vor allem passt da viel mehr rauf, als auf einen USB Stick.
Eine andere Möglichkeit, die ich bevorzuge, wäre:
Man nehme einen einfachen USB Stick und schließe diesen mit einem USB Kabel ans Radio an, nicht direkt. Dann kann man ein Band und eine ordentliche Feder nehmen und diese an z.B. den Rückspiegel hängen. Somit ist der Stick fast perfekt vor Erschütterungen geschützt.
Bei diesem Wetter haben wir bald eh russische Zustände auf den Straßen. Die haben ja noch nicht mal alle Schlaglöcher aus dem letzten Winter wegbekommen.

Ich frage mich warum dem Stick Erschütterungen stören sollten?
Also meiner sitzt so bombenfest im USB Slot da können die Schlaglöcher noch so tief sein.

@ LinuxMcBook
USB 3.0 Stick am Autoradio?
Ich würde gerne ein Autoradio mit USB 3.0 Port sehen.
Davon ab, ich habe bis jetzt noch kein Autoradio gesehen das ewig gebraucht hat um die Dateien auf dem Stick anzeigen zu können. Selbst mit nem alten 1.0 Stick habe ich noch nie Probleme gehabt.
Ganz ehrlich, das ist totaler Quark.

Zum Thema robust: Wir befinden uns nicht in irgendwelchen Kriegsgebieten. Mit ner Feder eine USB-Stick sichern?!
Ich habe auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Erschütterungen gehabt, sodass der Stick aussetzte oder ähnliches. Die einzige Gefahr besteht meiner Meinung nach darin, das wenn der Stick zu lang ist und vorne im Autoradio steckt, irgendjemand aus versehen dagegen stößt und diesen abbricht/umknickt.
Das lässt sich aber mit nem kleinen Stick leicht verhindern.

McHurtz, tu mir und deinen Mitmenschen mal den Gefallen und google mal das Wort "Ironie". Ohne Anführungszeichen(").

Dieser Stick wäre evtl. auch noch etwas: Klick 16GB / Klick 8GB
Kleiner geht es wohl kaum, Da kann dann wirklich nichts mehr mit passieren.

@LinuxMcBook
Und was war an deinem Post jetzt ironisch?
Nein wirklich, erkläre es mir. Ich sehe da nicht den kleinsten Ansatz.
Und davon ab, wenn dein Post doch nur aus Ironie besteht, wieso hast du dann gepostet? Es hilft keinem weiter und müllt den Thread unnötig zu.

Guck dir mal den SanDisk Cruzer Fit an - extrem klein und daher gut passend fürs Autoradio.
Die Geschwindigkeit ist nicht so der Brüller (15MB/s).
Aber für Musik einlesen vollkommen ausreichend!

Alternate 1
Zurück
Oben