SP2 und das Internet

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

habe SP2 draufgemacht und soweit alles klasse. Nur das Internet nicht. Die Internetverbindung ist nach Aufrufs des Brwosers zuerst extrem langsam und sofern ich auf eine andere Site als auf die Startseite will, wird alles angezeigt, als wäre ich offline.
nachdem SP2 wieder deinstalliert ist, klappts. Woran liegt das und wie krieg ich das in Ordnung?
 
das hat wohl wahrscheinlich was mit der eingebauten firewall zu tun, vielleicht solltest du mal die einstellungen überprüfen.
mfg
IRID1UM
 
Macht mal die WinXP eigene Firewall aus und installiert ne ordentliche oder gar keine. Dann sollte es wieder gehen.

Die WinXP Firewall kann man im Sicherheitscenter abschalten. ;)
 
hm, ich hab soeben mal gelesen, was die windows firewall eigentlich wirklich so macht, und demnach dürfte sie nicht die ursache des problems sein.
die windows firewall schützt nämlich nur vor dem eindringen ins system, programme, die ins internet connecten wollen sind ihr eigentlich egal. (keine outbound protection)
vielleicht sind nur ein paar netzwerkkarten einstellungen durcheinander gekommen..
mfg
IRID1UM
 
Ja, dass wär auch ne Möglichkeit... :)


Auf jeden Fall seid ihr nicht allein, ich chatte grad mit Raberduck, der kommt gar nicht mehr ins Internet... :rolleyes:

Er hatte eine Beta des SP2 drauf (Build 2049) und dann hat er die Final drüberinstalliert und seitdem is nix mehr mit Internet.
Beim IE bekommt er immer die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Er hat zwar einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, aber der bringt auch nix, da hat die Beta wohl ordentlich am System gepfuscht...

Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem?
 
IRID1UM schrieb:
hm, ich hab soeben mal gelesen, was die windows firewall eigentlich wirklich so macht, und demnach dürfte sie nicht die ursache des problems sein.
die windows firewall schützt nämlich nur vor dem eindringen ins system, programme, die ins internet connecten wollen sind ihr eigentlich egal. (keine outbound protection)
vielleicht sind nur ein paar netzwerkkarten einstellungen durcheinander gekommen..
mfg
IRID1UM

^^und warum werd ich dann zB gefragt, ob ich Trillian weiterhin blocken oder erlauben möchte, wenn ichd as Programm starte?
 
weil trillian einen neuen port 'öffnet'.
sofern nicht ports geöffnet werden, kontrolliert die windows firewall nichts, was hinaus will.
mfg
IRID1UM
 
Also das Problem mit "Seite kann nicht angezeigt werden", ist ja genau mein Prob. Zwei Möglichkeiten gibt es zur Lösung.

1. SP2 deinstallieren, Norton Utilities drüberlaufen lassen um die Registry zu säubern oder ein anderes prog was das selbe kann. Und am besten gar nicht über RC2 installieren.

2. Wenn kein RC2 vorhabnden war, SP2 nochmal deinstallieren, ebnenfalls Registry säubern und mal einen ordentlichen Virenscanner drüberlaufen lassen. Bei mir reichte Norton AntiVirus 2004 Pro. Wenn alle Viren beseitigt sind und das System ohne SP2 stabil läuft, SP2 nochmal drauf und alles müsste laufen.

Seltsam ist bei mir, dass mein Pc andauernd durch Ad-Aware, Spybot und Norton geschützt wurde. Auch immer alle Updates waren drauf. Nachdem ich SP2 installierte zeigte Norton sage und schreibe gleich 20 Viren beim Scan an. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Microsoft geschlampt haben soll, aber ganz ordentlich scheint es auch nciht zu laufen.
 
Zurück
Oben