Probs mit SP2 (WinXP)

Starsurfer

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
655
Villeicht bin ich ja der Erste der das hat aber ich glaubs irgendwie nicht.

Naja nach dem Update auf SP2 und dem Reboot bekommen ich auf einem Bluescreen folgende Meldung.

STOP: c0000135 [Komponente nicht gefunden]
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Alschießend Startet der Rechner neu und wieder das gleiche Bild. Geht dann so weiter wie in ner Endlosschleife.

Habe versucht im Abgesicherten Modus zu starten aber da komm ich auch nicht rein. Nu hab ich win XP Repariert und habs nochmal versucht. Und es ist genau das gleich passiert.

Kann mir da einer vin euch Helfen?? Ich weiß echt nicht weiter.

Kann es sein das ich mir das SP2 Fehlerhaft geladen habe???
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Probs mit

Und um welche Anwendung handelt es sich? Klasse Topic, welches B$?
 
Also nach dem ersten Neustart hatte ich auch einen Bluescreen. Aber dann reset gemacht und dann gings. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Meldung, aber Win läuft ohne Probleme...
 
Hatte auch 2x BSOD nach der SP2-Installation.
Einmal vor und einmal nach der Anmeldung (LogOn-Screen).
Waren STOP:0x0000007F Fehler ohne weitere Hinweise.

Hast Du schonmal in der MS-KnowledgeBase nachgeschaut wegen Deines
Fehlers ?
Evtl. gibts dort 'nen Hinweis...
 
ja habe ich dort wird aber die Fehlerkennung für nen Fehler in Outlook benutzt.
Habe nu in XXX Foren gesucht und es gibt einige mit diesem Problem aber irgendwie weiß keiner ne Antwort drauf.

edit// nu habs ich mal versucht und das Bios auf Save Defaults gestellt und alles auf normal Takt.
Hat aber leider auch nicht geholfen werde nu das SP2 nochmal neu Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt oder ist die "winsrv" nicht registriert, %SystemRoot%\System32 sollte sich die datei befinden. Entweder entpackst Du die Datei aus dem SP und kopierst sie ins Verzeichnis "%SystemRoot%\System32"!
 
Hmm also die Datei winsrv.dll ist vorhanden. Falls sie nicht Registriert ist, wie kann ich das machen?
 
Hm nu schreibt er winsrv.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Diese Datei kann nicht Registriert werden.


Achja tut mir echt leid das ich euch hier so damit nerve. :(
 
Kannst Du in den Eigenschaften der Datei sehen welches Datum sie hat? Evtl wurde die alte Datei nicht überschrieben. Kommst Du in die Registry des Rechners? Wenn ja, sieh mal nach was unter "winlogon" steht, dort evtl den Pfad zur winsrv.dll und winlogon.exe mal ans System anpassen, evtl ist nur der Pfad falsch, Beispiel Du hast Windows im Ordner Windows installiert, das Install/Update geht aber davon aus, das das System sich in WINDOWS NT befindet, dann würde der Pfad nicht gefunden. Passierte sehr oft bei 2K wenn man NT Treiber benutzte, als es noch keine richtigen gab für 2K.
 
Also die Datei ist vom Donnerstag, 23. August 2001, 14:00:00
Und ich bin an diesem Rechner hatte WinXP wieder Rep. und in moment ohne jegliches Service Pack.
Ich schaue mal ob der Pfad stimmt
 
xpsp1.020828-1920 ist meine mit SP1, auf XP Pro vom 29.08.02, installiert von der Sicherheits CD von M$.
 
Starsurfer schrieb:
Also die Datei ist vom Donnerstag, 23. August 2001, 14:00:00
Und ich bin an diesem Rechner hatte WinXP wieder Rep. und in moment ohne jegliches Service Pack.
Ich schaue mal ob der Pfad stimmt

Dein Problem ist bei mir in folgender Konstellation aufgetaucht. Ich habe auf einer 2. Partition eine Sicherungskopie (Partitionmagic-Copy). Als ich nach dem SP2-Upfdate auf der 1. Systempartition auf die Sicherungskopie booten wollte, kam mir eben dein beschriebener Fehler.

Ursache war, dass die Boot.ini auf der Sicherungskopie mit der Partitionszahl der primären Partition versehen war.
Also:
Arbeitspartition = multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)
Sicherungspartition fälschlicherweise auch Verweis auf = multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)

Um die Sicherungspartition starten zu können, musste ich nun die BOOT.INI nur entsprechend auf die korrekte Partition verweisen
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)

Vielleicht hilft die der Tipp und du schaust Dir mal deine BOOT.INI an :rolleyes: :(
 
ich ahbe auch probs. habe auf meinem lalli sp2 installiert, doch wenn ich auf eine datei gehe und die rechte maustaste für das kontextmenü drücke, bekomme ich einen explorer.exe fehler. was soll ich machen??? wollte die explorer.exe schon tauschen, doch der macht immer wieder aus der alten explorer.exe die neue passend zum sp2.

HILFE!?!?!?


Für rat wäre ich sehr dankbar.
 
Erst einmal Danke für all eure Hilfe :)

Habe das Prob nu beseitigen können indem ich mir ne WIN XP CD mit dem SP2 erstellt habe und Windows dann Repariert habe. Nu läuft alles wieder ohne Probleme.

Nochmals danke an alle.


Mfg
Starsurfer
 
Zurück
Oben