Internet aus der Ferne Sperren - Firewall?

x-traxion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
566
Mahlzeit zusammen,

Ich will folgendes machen:

Wenn der kleine Bruder meiner Freundin sein Zimmer nicht aufräumt oder seine Aufgaben nicht erledigt will ich ihm das Internet bei ihm zuhause Sperren.
UVNC ist auf dem PC eingerichtet und DynDNS im Router auch. Wie Mache ich das am einfachsten? Er soll es wenn möglich nicht mitbekommen, also fällt schonmal Host datei umändern und IP Adresse verbiegen flach, vorallem da ich das letztere aus der Ferne auch nicht so einfach wieder rückgängig machen kann.
Fernzugriff auf den Router geht leider auch nicht (Speedport W700v).

Jetzt war meine überlegung ne Firewall mit Webzugriff in der ich dann zB den port 80 usw sperren kann, bzw noch besser eine Option bei der ich sagen kann das ausgehende verbindungen nichtmehr gehen, eingehende (wie VNC) zb schon.
Hat irgendwer ne Idee ob es so ne software gibt? Oder wie ich das anders lösen kann?
 
sry, aber für sowas sind die Eltern zuständig und nicht DU!
 
So ein Router hat doch normalerweise nen Stecker den man rausziehn kann, da kannste mal sehn wie schnell der sein zimmer aufmacht und wie brav der dann wird, ansonsten /sign an Andi27

was du machen könntest du könntest den internetanschluss über nen proxi leiten ( wenn das geht) und ihm dann einfach den port 80 sperren
 
sorry, aber solche kommentare kannst du dir schenken....
Ich weiss das selber, will es aber trotzdem machen bzw meine Freundin, also bitte entweder sinnvolle beiträge oder bleiben lassen. Weil sowas hilft keinem weiter.

@ Huma: wir wohnen ca 45 minuten weg, das iost das Problem, und den Grund wieso wir das machen und nicht die Mutter, will ich hier nicht erläutern, hat aber seine Gründe.

Proxy hatten wir uns auch überlegt, aber dann erstmal nen Proxy finden, weil über meine Internetverbindung laufen lassen geht auch nicht, er hat DSL 16.000 und ich nur 3.000^^
 
Zuletzt bearbeitet:
_Huma_ schrieb:
So ein Router hat doch normalerweise nen Stecker den man rausziehn kann, da kannste mal sehn wie schnell der sein zimmer aufmacht und wie brav der dann wird, ansonsten /sign an Andi27

was du machen könntest du könntest den internetanschluss über nen proxi leiten ( wenn das geht) und ihm dann einfach den port 80 sperren

sowas würde ich aber niemanden empfehlen, vieleicht verscherzt er es sich dann noch mit den Eltern seiner Freundin ... schlag dir den Gedanken aus den Kopf und lass das die Eltern machen, die haben das
Sorgerecht und wie schon gesagt nicht DU ;)

sorry, aber solche kommentare kannst du dir schenken....
Ich weiss das selber, will es aber trotzdem machen bzw meine Freundin, also bitte entweder sinnvolle beiträge oder bleiben lassen. Weil sowas hilft keinem weiter.
pff wenn du denkst das er keine Rechte hat, hast du dich geschnitten ... er könnte dich sogar anklagen ... es liegt also nicht in deiner Hand, für die Erziehung sind nunmal die Eltern da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir ja eher raten der Freundin zu erklären wie der Mac-Filter des W700 funktioniert... Bruder doof= Häkchen rein Bruder lieb= Häkchen raus.


Trotzdem insg. unfair. Hoffentlich geht der kleine Bruder euch dann so richtig auf die nerven... oder ihm fällt noch schlimmeres ein was er euch antun kann. Schließlich nehmt ihr ihm damit die leichteste möglichkeit an informationen und nachrichten ran zu kommen.
 
kann er nicht, weil der DSL Anschluss immernoch über den Namen meiner Freundin läuft. Also nix mit anklagen. Bitte beim Thema bleiben, ich brauch sinnvolle beiträge wie ich sowas löse und kein gelaber vonwegen wer für die erziehung da ist. Dazu darfst du dann gern n eigenen Thread aufmachen.
Ergänzung ()

@ Buntstift

Meine Freundin wohnt bei mir ^^ also bringt das auch nix :)

und das argument mit den informationen und den nachrichten trifft nicht auf leute zu die mit dem rechner nur zocken ;)

sind alle zufrieden wenn ich sage ich wär den Vater, wär dann das Thema mit Eltern sind dafür zuständig abgehackt? :p
 
trotzdem hat er Rechte, genauso wie du deine Freundin und ihre Mutter wie würdest du dich fühlen wenn man dir dein Internet einfach so wegnimmt?

Glaub mir lass das die Mutter machen, den das was du vorhast geht nach hinten los ...

Eltern haben das Sorgerecht und sich auch um die Kinder zu kümmern, du hast gar nix mit dem Jungen ... ausser das du mit seiner Schwester zusammen bist ;)

sind alle zufrieden wenn ich sage ich wär den Vater, wär dann das Thema mit Eltern sind dafür zuständig abgehackt? :p

bist du aber nicht, also schlag dir den Gedanken aus den KOPF ;)
 
Ich finde die sache mit dem MAC-Filter gut, du machsts einfach ein Hamachi-Netzwerk oder nen VPN-Tunnel auf den Rechner deiner Freundin und von da aus kannste den Router fernsteuern und ihn das Internet zuschalten oder "den Saft abdrehen"
 
Meine Freundin wohnt bei mir, dort vor Ort gibt es nur den PC von ihrem kleinen Bruder.
Sonst keinen. Und wie gesagt, umleiten über zB meinen Server daheim will ich auch nicht, da die geschwindigkeit sehr darunter leidet
 
nun, dann bleibt dir wohl nur noch die Möglichkeit einen Server zu mieten und den Anschluss darauf umzuleiten,was natürlich kostet.

Andere Anschlüsse "verzusteuern" ist ohne weiteres nicht möglich
 
dh. DU und DEINE FREUNDIN, ihr habt nichtmal Nachteile wenn der kleine nicht macht was er soll?

man man man man man man ... da weis ich ja wer in 30 Jahren am Fenster sitzt, die Gardine zur Seite schiebt und mein Nummerschild aufschreibt weil ich länger als 3 min in 2ter Reihe gehalten habe. Schön Dank auch! ;)
 
Wenn keiner vor Ort ist, wie willst du das ganze dann überhaupt überwachen??
 
@Eraz Vielleicht überwacht er den Burschen ja mit einer Webcam... :S
Zum Thread, ich geb den anderen Recht, Erziehung ist Aufgabe der Eltern und den Router einzukassieren wird die Mutter wohl auch noch packen...
 
Ich kenne die Funktionen des Routers nicht - aber kann man den so einstellen, dass er nur bestimmte IP-Adressbereiche ins Internet lässt? Dann könntest du z.B. per ssh mit einer Batch-Datei die IP-Konfiguration des Rechners umstellen. Musst dann allerdings sicherstellen, dass dem Account des kleinen Bruder die Adminrechte entzogen werden. Sonst kann er es wenn er etwas Grips hat selbst wieder rückgängig machen.
 
el.com schrieb:
Ich kenne die Funktionen des Routers nicht - aber kann man den so einstellen, dass er nur bestimmte IP-Adressbereiche ins Internet lässt? Dann könntest du z.B. per ssh mit einer Batch-Datei die IP-Konfiguration des Rechners umstellen. Musst dann allerdings sicherstellen, dass dem Account des kleinen Bruder die Adminrechte entzogen werden. Sonst kann er es wenn er etwas Grips hat selbst wieder rückgängig machen.

genau so haben wirs jetzt auch gemacht, und funktioniert 1a.
Aber dank dir für den Sinvollen beitrag, scheinen die anderen ja nicht wirklich hin zu bekommen.
 
Darf man fragen wie genau du das jetzt umgesetzt hast? Mit netsh Export/Import?
 
Zurück
Oben