Gutes Quad / Quattro LNB für dig. SAT ?!

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.427
hallo,

wir möchten uns zuhause eine neue sat anlage einrichten und suchen daher alle pennenden komponenten.

vorerst benötige cih ein Quad / Quattro LNB für dig. SAT .

könnt ihr eins empfehlen was nicht zwingend 50 € übersteigt ?

einen passenden spiegel sowie einen guten receiver suche cih zudem auch noch.

danke vorab !
 
Pass auf das du ein Quad LNB mit Multischalter nimmst, die gibt es auch ohne. Ich hätte dir jetzt TechniSat empfohlen, aber da kostet allein das QuadSwitch LNB schon 100€. Die Anlage bei mir funktioniert aber 1A und das schon seit vielen Jahren, Spiegel, LNB und Receiver alles von TechniSat. Der Service ist gut, die Programmlisten werden regelmäßig aktualisiert und selbst für meinen 5 Jahre alten Receiver werden noch Firmwareupdates geliefert.

Aber hier mal eine kleine Auswahl an universal LNBs, alles Quad LNBs, das günstige kommt für knapp 13€ daher.
 
Meiner Erfahrung nach kann man da fast nix falsch machen, hab vor ca. 5-6 Jahren bei mir und meinen Eltern je ein (damals) "Billig"-4-fach digital LNB verbaut (wenn ich mich nicht irre haben die damals so um die 70€ gekostet). Laufen beide noch heute, sogar mit nem HD Receiver völlig problemlos und ohne Bildqualitätsmängel bei HDTV.

Hab grad schnell bei Amazon geguckt, da gibt´s n Sharp mit guten Bewertungen für 21€....

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=quad%20LNB&sourceid=Mozilla-search

EDIT: Pass nur auf das du den richtigen Feed-Durchmesser bestellst ;)
 
muss ich da nach der sendeleistung oder sowas gucken ? habe jetzt viele mit 0,2 db oder so gefunden ...
 
Ich hab ne Quad Kathrein; allerdings 100 Euro.
Ich steh nicht unbeding auf `billich willich`und nörgele hinterher rum, dass das und das nicht so toll ist.
Billig: schau mal bei Conrad.de vorbei !
 
was denn nun, Quad oder Quattro?

Quad= Integrierter Multischalter zum direkten anschließen von Receivern.
Quaddro = zum Anschließen an einen Multischalter.
 
also auf dem dachboden liegt ein verteiler der dann die kabel in die verschiedenen zimmer verteilt.... es sind momentan 3 geräte die versorgt werden müssen ... alle noch "analoges" sat ....

einer, also meiner, wird nun auf digitalen receiver umgestellt. der rest bleibt erstmal.

deswegen erstmal das neue lnb und den receiver

also denke mal Quaddro oder ?

aber kp ob der multischalter nur für analog ist weiß ich nciht. und wenn ja ob das so ohne weiteres funktioniert
 
was ist denn das für ein "Verteiler"

Alte Multischalter können nämlich nur Analog.
aber wenn ihr eh nur 3 Anschlüsse habt, dann würde ich den "Verteiler" komplett weg lassen.
 
Na dann ein Quad Switch LNB erklärt sich ja von selbst. Ich vermute mal das dein Verteiler auf dem Dachboden nicht Digitaltauglich ist. Oft sind Quad LNBs sogar günstiger als Quaddro ganz zu schweigen vom Multischalter den man da noch dazu kaufen muss. Das ist eigentlich für Mietshäuser gedacht wo mit einem Spiegel 16 Parteien versorgt werden müssen.
 
nee ok dann schließe ich direkt an und fertig. also QUAD !

reicht das ?

klick


????
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr noch ne receiver empfehlung bis 100 € ?
 
Technisat Digit S2e, den hat mein Vater, der ist ganz gut, bietet die ublichen Spielereien. Einzig die Kartenslots für's PayTV fallen etwas mager aus. Ist auch sehr kompakt, nimmt also wenig Platz weg.
 
leider kein hdmi, kein hdtv usw

das bringt mich dann nicht so ganz weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
keine weiteren vorschläge ?
 
Hast dir das LNB jetzt wegen den 0,1dB rausgesucht oder wie?

Ist nämlich völlig wayne, da so ein "Billig-LNB" dies nie erreichen wird.

Ansonsten habe ich letzt auch ein CHESS-LNB verbaut. Macht was es soll und das recht unauffällig! ;) Gute Ausrichtung natütlich vorausgesetzt!

Wegen Receiver:

http://geizhals.at/deutschland/a539495.html

Zwar bissle teurer, aber schon ein sehr gutes Teil. SD-Bild finde ich ehr ansprechend (HD sowieso), EPG funktioniert rihtig gut und Timeshift sowieso. Regelmäßige Updates seitens Head gibts auch!
Kann ich empfehlen!
 
Ein gutes LNB für gute 30 Euro
http://www.amazon.de/Inverto-IDLB-Q...ie=UTF8&qid=1294415124&sr=1-1&tag=comput0d-21

Was den Receiver angeht. Bis 100 Euro ist die Auswahl an guter Ware ziemlich schwierig. Klar, wenn du den CI+ Quark nehmen willst, wirst du vielleicht fündig, aber ob du zufrieden sein wirst steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich würde dir bis 100 Euro den OPTICUM - HD X403p empfehlen.
Und für 150 Euro kriegst du schon den http://www.amazon.de/Edision-Argus-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294493495&sr=1-1

Ohne den proprietären CI+ Mist. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, genormter CI Standard und alternative Software.
 
da ich mit so exotischen herstellern wie opticum oder edision nciht vertraut bin, kann ihcm ich da nur auf eure empfehlung verlassen. der edision würde aber auch farblich genau in den raum passen (schwarz / silber) und scheint von den funktionen her auch sehr gut zu sein. aber auch das head produkt macht nen super eindruck.

das invento lnb hatte ich eh schon ins auge gefasst und werde es gleich bestellen. dann hab cih erstmal schon eine sorge weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
So exotisch ist der Hersteller überhaupt nicht. ;)
Das du davon noch nichts gehört hast, liegt vermutlich einfach daran, dass Media Markt und Saturn eben nur die Platzhirsche der HD+/CI+ Mafia im Sortiment haben und das natürlich auch aktiv von den Privaten beworben kriegen.
Wenn ich an die Werbung auf Pro7 mit Aiman Abdallah denke und wie dort die Gängeltechnik HD+ angepriesen wird, könnte ich regelmäßig..... naja, anderes Thema.

Lass' dir keinen Mist aufquatschen und such' dir einen Receiver ohne das ungenormte CI+. Das sind im übrigen die Hersteller welche die "Spezifikationen HD+ & CI-Plus" nicht unterstützen.
  • Ab-Com
  • Axxaro [Coolstream]
  • Clarke-Tech
  • Dream Multimedia
  • Duolabs
  • Edision
  • FaVal
  • Ferguson
  • Head
  • Koscom
  • Mascom
  • Octagon
  • Opensat
  • Opticum
  • Reel Multimedia
  • Schaub Lorenz
  • Vizyon
  • VU +
 
Zurück
Oben