Gutes Quad / Quattro LNB für dig. SAT ?!

ich bin generell kein MM oder SA käufer ... kaufe sonstige hardware auch nur beim fachhändler meines vertrauens :)

nur wenn man nciht in der materie steckt dann kann sowas schonmal vorkommen ber dafür gibt es ja so nette user hier :)

also egal ob head oder edision ... beide wären gut ja ?!

wie sieht es da mit der software aus die da drauf ist ? lässt diese nachträgliche spielereien zu oder sowas ?
 
Ich würde dir den Receiver von Edision empfehlen. Wenn du wirklich nicht mehr Kohle ausgeben willst und du keinen Twin Tuner brauchst, dann ist der Argus vom Umfang und den Möglichkeiten her, wohl die beste Wahl für dich.

Und wie gesagt ohne die HD+/CI+ Gängelei.
 
ja. naja bei amazon sogar mit amazon prime zu haben. hab eh noch paar sachen die ich dann gleihc mitbestellen könnte. bei der bucht überschlagen sich die leute ja mit geboten teilweise über 150 €für gebrauchte geräte. bei amazon neu für 149 .... manche leute muss man nciht verstehen
 
In diesem Fall ist jedoch der fehlende USB Anschluss beim neuen Argus der Grund dafür. ;)

Die neuen Geräte haben im Gegensatz zur alten Version nur noch einen USB Anschluss.
 
achso ok. hmm aber wozu 2 ? einer reicht doch oder nciht ?
 
Das kann ich dir nicht beantworten. Bei mir zum Bleistift wird ein USB Port schonmal von einem WLAN Dongle. blockiert.
Das kommt wohl bei jedem selbst drauf an, wieviele USB Ports er möchte. Aber bei solchen Dingen ist ein "zuviel" selten schlecht, nech?! ^^
 
hmm.. naja der von head hätte auch nur einen. naja und mit den doogle hängt das teil mit in deinem netzwerk doer wie ?
 
Also ich kenn den Head MLBP, den Opticum 9600 und den Edision Argus mini persönlich sehr gut!
Beim Edision gefällt mir die Umschaltzeit beim zappen nicht so. Das macht der Head und v.a. Dingen der Opticum 9600 besser.
Der Head ist auch der einzigste, der Unicable unterstützt....vllt. ist dir das ja wichtig.
Alternative Soft bekommste für den genauso.

Beim Edision sind halt die 2 kartenschächte sowie die 2 CI-Schächte fett.

Und der Opti ist der einzigste, der eine Sky-Karte freischalten und v.a. Dingen auch updaten kann. okay....der edison kann das zumindet mit einer alten firmware!

naja....du siehst, alles hat so seine vor- und nachteile!

musst halt abwiegen, was dir persönlich wichtig ist!

/edit/

USB-Dongle wird nur für WLAN benutzt! Ansonsten halt stinknormal über Lan-Buchse!
 
Genau. Da ich nicht soviele Kabel durch die Bude ziehen will, habe ich den Receiver über das Dongle im Netzwerk. So streame ich mir meine Videos und Bilder direkt auf meinen Fernseher.

Ich habe einen Octagon, der auf Linux basiert. Das gibt einem noch mehr Möglichkeiten an die Hand zur freien Gestaltung.
 
welchen Octagon hast du noxiel ?

hmm die entscheidung ist echt nciht einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxiel: Um nochmals zu deiner Liste zu kommen. Die HD Receiver der Firma Dream Multimedia können HD+ und ohne Einschränkungen. Aufnahmen und Timeshift sind kein Problem. Brauchen lediglich nur die Karte. Bei Media Markt und Saturn hab ich die ein oder andere Box schon in den Regalen gesehen (zu den gleichen gesalzenen Preisen wei im Internet).

@ Justin_Sane: Dreambox kommt auch mit der Sky-Karte klar. ;)
 
Ich habe den Octagon SF 1018 HD Alliance.
Der wird deine angepeilte Obergrenze aber nicht einhalten können.
http://www.octagon-germany.com/produkte_receiver_octagon-sf-1018-hd.htm

Tasadar schrieb:
@Noxiel: Um nochmals zu deiner Liste zu kommen. Die HD Receiver der Firma Dream Multimedia können HD+ und ohne Einschränkungen. Aufnahmen und Timeshift sind kein Problem. Brauchen lediglich nur die Karte. Bei Media Markt und Saturn hab ich die ein oder andere Box schon in den Regalen gesehen (zu den gleichen gesalzenen Preisen wei im Internet).

Ich habe mich mit dem Satz etwas unglücklich ausgedrückt, denke ich. Die o. g. Hersteller unterwerfen sich nicht dem Diktat der CI+/HD+ Mafia. Dass du mit deren Receivern trotzdem HD+ empfangen kannst, ohne dich den Vorspulrestriktionen und Time-Shift-Sperren zu beugen ist, da noch positiver Nebeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxiel: Offiziell können die Boxen das nicht. Aber mit einer alternativ Software dann schon. Hatte das "offiziell" vergessen". ;)

Der Octagon SF 1018 HD sieht ganz ordentlich aus. Vor allem zu dem Preis. Dazu kommt noch das es ein Linux basierender Receiver ist.
 
Alles klar. Ich kenne mich bei den anderen Boxen so nicht aus, daher ist mir das fehlende "offiziell" auch nicht aufgefallen. ;P

Der Octagon ist ein echter Glücksgriff gewesen. Hat natürlich richtig Kohle gekostet aber ich bin von den Möglichkeiten schon jetzt begeistert und ich kratze vermutlich noch an der Oberfläche. Aber Linux als Plattform bietet dem versierten Bastler wirklich einige Möglichkeiten.
 
acht ein schönes produkt der octagon aber etwas zu fett vom preis

also bis 200 € so würde ich mcih noch hinreizen lassen aber nciht zwingend mehr
 
@Tasadar

Es gibt noch jede Menge mehr Receiver, die nicht Sky-zertifiziert sind, aber trotzdem damit umgehen können.
Bin halt jetzt nur explizit auf diese 3 Modelle eingegangen. Und die Dream wird dem TE mit Sicherheit zu teuer sein.

Ich besitze selbst so 'ne ultimative Linux-Bastel-Box: VU+ Duo! Das Ding ist der Knaller und jeden Cent wert gewesen. Was da an Plugins geht ist fast schon unglaublich! :)

Auch 'ne schöne "Open Linux" ist der Head 9700:

http://geizhals.at/deutschland/a539587.html

Ist sogar schon ein TwinTuner integriert! Mit VLC-Player, YouTube, Web-Browser und div. Emus sogar ziemlich gut ausgestattet!
 
hmm ja, läge dann auch wieder über 200 €der HEAD. wenn dann eher der vorhin gesagte

HEAD MEDI@LINK BLACK PANTHER DIGITAL HDTV SAT RECEIVER
 
also wie gesagt....Opti, head, Edision...mit keinem von denen machste was falsch.

Allerdings würde ich keinen Receiver aus dem super billigst Preisbereich nehmen! Lieber bisschen mehr ausgeben und dafür nicht stressen lassen!
 
@Justin_Sane: Ja, das ist richtig. Sollte man mal angesprochen haben. Da sich immer jeder wundert, warum die so teuer sind.

@Noxiel Der Octagon SF 1018 HD ist gegen die Dreambox DM 8000 noch ein Schnäppchen gewesen. ;)

@Mad_Mike investier ein bisschen mehr in einen der genannten Linux Receiver (außer die Dreambox). Mit den Receivern hast du viel mehr Möglichkeiten.
 
ja das sehe cih auch so. wer billig kauft kauft ja gekanntlich zweimal ! :)

fakt is spwas wie unicable brauche cih nciht zwingend.
beim opti stört mich ein bisschen der dicke silberne knopf auf der front.

hmm man ich kann mich nciht entscheiden ^^
 
Zurück
Oben