Leistungsgleicher Ersatz für 8800 GTX gesucht

Christock

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
946
Hallo Leute,


da in meinem alten Rechner die 8800 GTX ihren Geist aufgegeben hat, suche ich nun als Ersatz eine Grafikkarte neuerer Generation, die ungefähr die gleiche Leistung bringt.

Bisher ist mir die Radeon 5750 in's Auge gesprungen.

Meine Komponenten:

ASUS P5B
E6600
2 GB DDR2-800


Ist die 5750 eine gute Wahl für mich? Habt Dank!


MfG,

Christock
 
Ja, die 5750 bietet sich definitiv an, liegt im ähnlichen Bereich.
 
Ich wüßte keine energieeffizientere Karte. Die kannst du bedenkenlos kaufen.
 
die HD 5750 ist schon eine gute Wahl, ich würde aber eher zur HD 5770 raten, die geht nämlich mit 1GB auch schon bei etwas über 100€ los. Im Prinzip macht man aber mit beiden Karten nichts verkehrt.
 
Ok, vielen Dank für die Antworten, dann wird's wohl die 5750.

@HisN

Der Link hält nur Informationen bereit, die ich bereits hatte. Aus dem Inhalt geht nicht hervor, ob es nicht noch eine bessere Alternative gibt; trotzdem danke.
 
Oder kommt für dich, wenn du bei Nvidia bleiben möchtest, eine Nvidia Gts450 in Frage? Ungefähr genau so schnell wie eine HD 5750
 
Eine HD 5750 ist stärker wie eine GTXS 250 aka 9800GTX+ und folglich auch schneller wie eine 8800GTX.
 
Würde da aber auch definitiv zu der: PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ raten.
Die kostet nicht viel mehr wie eine gleichwertige 5750 und bietet eine ausgewogenere Leistung, ist über dem Niveau einer 8800GTX, aber das ist ja was erfreuliches und nichts negatives!
 
Hmm, die 5770 scheint vom P/L-Verhältnis tatsächlich noch ein wenig stärker. Danke für den Tipp!
 
würde dir ebenfalls zu einer 5770 raten, habe selber eine (saphire vapor-x, flüsterleise) mit der ich hoch zufrieden bin. wenn du unbedingt eine 5750 möchtest, dann nimm eine mit 1gig ram. das speichermanagement der radeons gilt zwar als besser als nvidias, trotzdem lohnt sich das, es sei denn du spielst maximal auf 1280x1024 :)
 
jo definitiv 5770
 
Klar gabs ne gtx.......Das waren noch Zeiten ;)
 
Ich würde mir ne 5770 kaufen,die bietet sehr viel Leistung, ist sehr billig und leise.
Die bringt noch etwa 30% mehr Leistung wie di 8800GT
 
Zurück
Oben