Daten aus regedit retten

georgygx

Cadet 1st Year
Hi

Mein kleines Problem:

Ich habe auf einer Festplatte Windows Vista,
auf einer weiteren Windows 7.

Mein Windows Vista bootet nicht bzw. ich erhalte nur noch Bluescreens beim hochfahren.

Vor Kurzem habe ich leider die DVD des Spiels Call of Duty 4 verloren + den CD-Key.

So bleibt mir nur noch über Win7 den CD-Key aus dem Vista regedit auszulesen...

Google war leider nicht wirklich hilfreich.
Es wurden .dat und .dlls genannt, die man öffnen sollte aber diese Dateien habe ich nichtmal im Windows Ordner gehabt.
Dafür aber eine regedit.exe, doch beim Starten wird der Win7 regedit geladen und nicht der von Vista.
Mit Wordpad konnte ich nur ganz seltsame Zeichen sehen.

Gibt es irgendein Programm um den Eintrag mit dem Key zu retten ?

Danke schonmal für die Hilfe.

Du müsstest die Vista Registry selbst in einen Ordner auf der Win7 Festplatte sichern
und dann im Registryeditor von Win7 über das Menü "Datei/Struktur laden" öffnen und nach dem sichern oder importieren des benötigten Schlüßels wieder die "Struktur entfernen".

Unter XP haben die Registryteile folgende Speicherorte:
C:\windows\system32\config\system
C:\windows\system32\config\software
C:\windows\system32\config\sam
C:\windows\system32\config\security
C:\windows\system32\config\default
C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\NTUSER.DAT
C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\usrClass.dat
( *USER* steht für deinen Usernamen)
(Einige dieser Daten sind normalerweise nicht sichtbar)

hi und danke für die schnelle Antwort
Aber Datei/Struktur ist bei mir grau hinterlegt und nicht anklickbar, was muss ich da machen ?

Habe zur Sicherheit auch alles exportiert für den Fall der Fälle ...
Wie kommt es, dass die Sicherung von dem Win7 regedit über 200 mb hat und der Win Vista regedit 150 kb ?

Diese "Sicherung" mit 150 kb wird nur eine Art Verknüpfung sein, da wirst nichts laden können.
Probiere Importieren, kannst du da die Vista HD anwählen ? Sonst halt frisch ans Werk, händisch sichern.

Zurück
Oben