Standardprogramm einstellen nicht möglich

el dios

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
162
Hi Leute,

ich schilder euch einfach mal mein Problem:
Ich habe meinen PC neu aufgespielt (Win 7) und seitdem nimmt mein Rechner die Standardprogrammänderung von Videodateien nicht mehr an. Hab's sowohl über "rechtsklick" -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen, als auch mit dem Weg über die Systemsteuerung (und dort die Standardprogramme) versucht. Wenn ich das einstelle, wechselt das Standardprogramm auch wie gewollt, doch sobald ich den Rechner neustarte, hab ich das alte Problem mit dem alten Programm...

Bei anderen Dateitypen ist das Problem übrigens nicht vorhanden.

Bin im Internet nirgends fündig geworden, ich hoffe ihr habt jetzt 'ne Idee für mich :)

Gruß eL dios
 
Biste evtl. nicht als Admin angemeldet?
 
mit dem vlc media player
@ riker:
doch, da bin ich mir 100%ig sicher :D
 
video anklicken und dann erscheint oben wiedergabe mit einen kleienn pfeil da einfach programm ausuchen ;) hatte das selbe problem benutzt du zufällig itunes ?
 
VLC Media Player öffnen --> Extras --> Einstellung "Zuordnung einrichten"

Das schon versucht?
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.

Sowohl Winamp als auch der VLC Player waren der Meinung mein Standardvideoplayer zu sein.

Als ich bei Winamp dann in den Optionen ausgestellt hatte, dass es für bestimmte Dateitypen zuständig ist, wurde alles wie gewünscht nur noch mit VLC geöffnet.

Du solltest mal schauen ob bei dem unerwünschten Player in den Optionen eingestellt ist, dass er nicht mehr zuständig ist.
 
hi, konnte bisher nicht mehr antworten, da ich die tage über weg war.
aber eure tipps waren super, es funktioniert jetzt alles wie gewünscht ;)
vielen dank :)
 
Zurück
Oben