ssd sinnvoll für mich?

darkangelfire

Lieutenant
hallo leute:-)
spiele schon seit langem mit den gedanken mir eine ssd zu holen 60 gb würden reichen denke ich,
nur habe ein par bedenken:
würde mein letzen slot belegen im gehäuse für festplatten und dan wirds langsam heftig mit den kabeln und dem platz.
wie ausgereift und langlebig sind diese?
und mein größtes problem mann kann zwar sein system kopieren ist aba nicht so gut und mein system is zu groß zurzeit weil meine systemdaten und spiele aufda gleichen platte liegen.
des wär ein riesen aufwand mein system neu aufzubauen und in 2jahren habe ich eh ein komplett neues system vor nur mich reizt es trozdem sehr.

und diese hab ich im auge
http://www.caseking.de/shop/catalog...d-Series-25-Zoll-SATA-II-SSD-60GB::15433.html

Was meint ihr so?

danke an alle antworten schomal :-)
mfg Christian

Also die SSD ist gut keine Frage, aber ob du dir eine holen sollst oder wirst, das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Ich habe keine SSD, aber mein MB. Und das ist schon was feines!

So oder so empfehle ich Dir alles neu machen. Ich pers. finde 60GB für zu knapp. Aber das ist nur meine pers. Erfahrung und keinesfalls allgemeingültig. Ich selbst habe deshalb ne 120GB.

Ob sich die SSD für Dich wirklich bezahlt macht, ist schwer einzuschätzen.
Für einen reinen Game 'n Surf Rechner lohnt es sich nicht allzusehr.

Windows bootet und beendet schneller,
Arbeiten ist insgesamt flüssiger, Programme starten schneller,
Nachladezeiten in Spielen werden etwas beschleunigt. Aber auch nur, wenn sie auch komplett auf der SSD installiert sind.
Sobald normale HDD bei einer Aktion mit beteiligt sind, relativiert sich alles ein wenig.
Langlebig genug sind alle aktuellen SSDs auf jeden Fall.

SSD ist ein netter Bonus. Nicht mehr und nicht weniger. Man sollte das Geld einfach dafür über haben, es ist nix für Sparfüchse.

hab nur 2 festplatten XD und ihn rahmen passen nur 3:-(
mir reitzt es halt sehr weil alle vo top geschwindigkeiten reden.
will da is win 7 draufhaun und par neuere games wegen ladezeit
oder ich warte 2 jahre dan kommt eh ein big tower wakü und komplett neues system her dan sindse sicher auch billiger

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist so leicht und klein. die kannste irgendwo verstauen. Egal in welcher Position. Das wäre also kein Kaufverhinderungsgrund. ;)

Stimmt auch wiederXD
mich hält eig nur der aufwand ab wegen mein system habe da schiss ein passwort ned aufgeschrieben oder nen wichtigen ordner zu vergessenXD

Du kannst ja alles so lassen. Brauchst nur beim Win-Installen die SSD dranzuhängen im bios Bootreihenfolge 1. LW SSD einstellen.
Danach hängste die anderen Platten wieder dran. Dann haste alle Daten und das alte Windows als Datenarchiv noch. PW soweit wie es geht dennoch vorher notieren oder in TXT-Datei speichern. (Outlook, Browser usw.)

das klingt klasse:-)und ca 100 euro fürne 60iger geht ja eig nu was haltet ihr eig vo der komischen marke vo caseking mx ssds? und notfalls kommt ein neuer midi tower her ein mitgard oda so

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Vertex von oben.
Eventuell auch in 120GB, doppelte Kapazität bei weniger als doppeltem Preis. -> besseres P/L Verhältnis.
Allerdings scheinen mir die Preise z.Z. etwas gestiegen zu sein? Eine 60er Vertex 2 gabs schon mal für unter 100 EUR und die 120er für ~180.

120gb isma nur zur zeit ein wenig zu teuer^^

Alternate 3
Zurück
Oben