Festplatte wird als Raw angezeigt

mahoni4711

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
19
Hallo zusammen
Festplatte wird als Raw angezeigt.
Jetzt wollte ich auch einmal mit TestDisk
versuchen, habe es gestern versucht aber hat leider nicht geklappt, vielleicht habe ich auch ja etwas verkehrt gemacht.
Anbei erst einmal der 1 Screenshot vor dem Start den ich jetzt starten werde.
weitere werden dann folgen.
Der zweit nach 2 std, nicht`s
Dann der Dritte jetzt in Deppersearch.
Infos:
Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU: AMD Athlon Phenom 2 X4 955
Mainboard: Asus M4A88TD-M EVO
beschädigte Festplatte: SAMSUNG HD103SJ

Lg.Mahoni4711
Ergänzung ()

Die Screenshots:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 175
  • 7.jpg
    7.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 148
  • 8.jpg
    8.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 170
Lasse die tiefere Suche durchlaufen.
Wenn es fertig ist, setze einen Screen.
Drücke auch P ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Wie wärs unter Datenträgerverwaltung erst einmal eine Partition anzulegen und in NTFS zu formatieren.. falls es sich um eine neue Platte handelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das dir irgendwas die SATA Treiber zerschossen hat ?
Schon mal versucht nen alten Systemwiederherstellungspunkt zu nehmen ?

Hatte das erst letzte Woche mit dem Intel Rapid Storage Treiber bei nem ICH9R, alle Laufwerke ausser C: waren da nur noch als RAW vorhanden. Nach Systemwiederherstellung konnte ich die Platten anschliessend wieder auslesen.
 
Ich verstehe das Probelm nicht ganz^^
Wenn du n Raw hast, formatier einfach deine Festplatte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht formatieren.
Macht mehr kaputt.
Damit würdest du dein unterliegendes Dateisystem überschreiben.
Das Ergebnis wäre eine leere formatierte Partition.
Dann brauchst du für vernünftige Ergebnisse kostenpflichtige Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Versuche mal in ein Thema zu bleiben.
Sonst kommt einiges durcheinander, da die Übersicht verlorengeht.
Siehe hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...en-nicht-angezeigt.585393/page-2#post-9115335
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leutz
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, auf der Platte sind natürlich wichtige Sachen drauf.
@klaffel
Kann sein, woran merke ich das !!??
Datensicherung habe ich leider gemacht.
Aber das passiert mir hoffentlich kein 2tes mal. !!!

Aber was passiert ist:

Ich hatte, einen Föhn bei mir hier in die Steckdose gesteckt, dabei hat es mir die Überspannungs-Steckdose zerschossen.(während des Betriebes)
Vielleicht lag es auch da dran.

Lg.Mahoni4711

Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU: AMD Athlon Phenom 2 X4 955
Mainboard: Asus M4A88TD-M EVO
4 x DDR3 PC1333 2048MB
Gehäuse: Thermaltake Armor
Netzteil 580Watt S-ATA/PCI
 
Zuletzt bearbeitet:
mahoni4711 schrieb:
Liebe Leutz

Kann sein, woran merke ich das !!??

Naja, zum Beispiel an dem von dir geschilderten Symptom.


Die Sache mit dem Föhn hört sich allerdings nicht gut an. Kannst du denn ausschliessen das dein Mainboard ne Macke weg hat (evtl. aufgrund von Überspannung) ? Geht überhaupt noch ne Platte an dem Rechner ? Schon mal SATA Port gewechselt ? Soweit ich weiss hat dein MB keinen zusätzlichen SATA Chip sondern nur die 6 (oder 5 ?) Onboard-Ports, sonst könnte man hier auch mal versuchen zu wechseln.

Falls alles nichts bringt würd ich mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgehen. Da kann nicht viel passieren ausser das du u.U. den zuletzt installierten Treiber / Programm später nochmal installieren musst.
 
So, der Deppersearch ist fertig: :)
Was mach ich nun !!?? :mad:

Wie schon beschrieben, ich habe ja zur Sicherung von Überspannung eine extra Steckdosenleiste.
Alle Platten funktionieren bis dato, außer die ich hier Beschreibe.
Habe auch noch eine DAWICONTROL DC-3410 Raid Controller Card eingebaut, wegen meinem Fantec MR-35DUS2.
Und wie Beschrieben, ich habe keine Sicherung mit Windows 7 gemacht, also kann ich auch kein Wiederherstellungspunkt auswählen.
Ergänzung ()

Wie geht`s weiter . . !!??

Ich brauche Hilfe . . . . . .



Lg.Mahoni4711

Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU: AMD Athlon Phenom 2 X4 955
Mainboard: Asus M4A88TD-M EVO
4 x DDR3 PC1333 2048MB
Gehäuse: Thermaltake Armor
Netzteil 580Watt S-ATA/PCI
Fantec MR-35DUS2
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine Partition gefunden!
Drücke mal p auf der Tastatur ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Zurück kommst du mit q für Quit drücken.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Das war`s wohl, Platte im Eimer. !!?? :mad: :mad:
Ergänzung ()

Habe gerade mal mit HD Tune, einen Error Scan gemacht,
Resultat ist das hier:

Lg.Mahoni4711
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 157
  • 11.jpg
    11.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Errorscan komplett grün ist, hast Du zumindest keine def. Sektoren, ob die Disk ein anderes Problem hat, wirst Du nur im S.M.A.R.T.-Log sehen, welches Dir ebenfalls HD Tune liefern kann.

Wenn Testdisk das Filesystem nicht öffnen kann heißt es, dass zumindest ein logischer Fehler vorhanden ist. Wird das Laufwerk noch mit einem Laufwerksbuchstaben versehen, könnte man chkdsk probieren, dies aber zunächst mit der ausschließlichen Option /v, um zu sehen wie groß die Beschädigungen sind. Es sollte ferner aus einer CMD-Shell heraus ausgeführt werden.

Die nächste Alternative wäre Datenrettungssoftware wie Restorer Ultimate, R-Studio, Getdataback und Co.
 
Wwenn Testdisk die Meldung bringt muß nicht deine Festplatte beschädigt sein.
Ist eher ein Hinweis auf dein Dateisystem.

Gibt noch eine Sache die manchmal in Testdisk funktioniert;
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Deine Partition sollte dirt als FAT16 >als 32 MB angezigt werden.
Gehe dort auf Type.
Wähle dein voriges Dateisystem wie NTFS aus?
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
``Bestätige bei Boot `` und gehe auf Rebuild BS.

Das steht bei mir leider nicht
Ergänzung ()

Bild.2
Ergänzung ()

Habe gerade chkdsk D:ausgeführt.

(Bis ich das auf die Reihe bekommen habe, scheiß Windows 7 mit seinen Admin rechten)

Aber er zeigt mir unter: Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige, Anwendung, Chkdsk immer

Dateisystem auf C: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Es soll doch eigentlich Dateisystem auf D: heißen !!??
Ergänzung ()

Ich hab jetzt die Fachsen Dicke und mache ein Quickformat.
Danach werde ich versuchen die Dateien mit einem Wiederherstellungsprogramm wie:
File Recovery Pro, oder Stellar Phoenix Windows Data Recovery wieder herzu stellen.
Oder gibt es dafür ein besseres Programm, in einer solchen Situation !!??
Geschrieben und gerade gemacht. (Quickformat) :mad:

Lg.Mahoni4711
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 126
  • 14.jpg
    14.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 133
  • 15.jpg
    15.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Quick Format.
Ist unsinnig.
Überschreibt nur das gegenwärtige Dateisystem.
Lade dir mal eine Testversion von Restorer Ultimate.
Markiere im Programm die Festplatte.
Führe ein gesamten Scan nicht File Search aus.
Überprüfe das Ergebnis.
Empfehlung an Restorer deshalb;
Breite Unterstützung von Dateisystemen, günstig und gute Ergebnisse.

Teile das Ergebnis mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Leider zu spät, habe den Quickformat gemacht.

Suche gerade mit File Recovery Pro, noch 60min, z.zt 15 Verzeichnisse gefunden, und 113004 Dateien gefunden.Da sind all meine Bilder drauf. :mad: :(
Hoffentlich klappt`s. ;)
Wenn nicht, kann ich dann immer noch Restorer Ultimate suchen lassen !!??

Lg. Mahoni4711
 
Windows 7 löscht beim formatieren alle Daten, diesen Hinweis findest Du bei der Win 7 Helpline. In früheren Windows Versionen war es noch nicht so!
 
Ich bin es mal wieder.
Habe den scan mit File Recovery Pro fertig.
Er hat auch Gott sei Dank die ganzen Bilder gefunden. :) :) :)
Das Problem aber, was jetzt besteht, ist:
Das, ob es nun die Bilder oder die anderen Dateien, nicht mehr den Originalen Namen bzw. in dem jeweiligen Ordner angezeigt werden.
Ich habe jetzt hier einen Verzeichnisbaum, mit allen Dateien die er gefunden hat, und die Dateien sind alle mit Sector beschrieben. Zb. so sector 15106008, sector 15596008, . . . .
Habe ich da etwas verkehrt eingestellt !!??
Oder gibt es ein Progi der mir die gefundenen Dateien, und Ordner so anzeigt wie sie früher einmal waren.

Vielen Dank im vor raus . .

Mahoni4711
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich klappt`s.
Wenn nicht, kann ich dann immer noch Restorer Ultimate suchen lassen !!??
Ist Alternative zum testen wenn Ordnerstruktur und Dateinamen nicht angezeigt werden.

Für Fotos ohne Dateinamen hätte vielleicht auch PhotoRec im Testdiskordner genügt?

Viele Grüße

Fiona
 
Also ich hatte ein ähnliches Problem
Beim Einrichten meines SSD hatte dies den Geist aufgegeben, dumm nur, dass ich meine 1TB Platte gerade neu partitioniert hatte bzw sich die Partitionierung gerade in Arbeit befand.
Resultat: RAW-Partition.

Habe dann geschlagene 4 Tage/Abende damit verbracht, die daten wiederherzustellen.
Hatte einige Tools getestet, einige FreeWare und auch prof. Tools.
Lediglich das Tool FileScavanger konnte die Daten problemlos in der vorhandenen Ordnerstruktur und mit dem richtigen Dateinamen - dies war mir auch sehr wichtig - und auch in einem kurzen Zeitraum retten.

Habe mir nach dem Einsatz das Tool gekauft, die 40 Euro sind dann schon gut angelegt und das schlechte Gewissen auch bereinigt. Auch wenn ich aus früheren Fehlern gelernt habe, so bleibt es nicht aus, dass man dennoch zu einem Datenverlust kommt.
Beim letzten Mal ist mein Mainboard abgeraucht, inklusive des darauf befindlichen RAID Controllers, leider gab es das Board damals nimmer. Da hätte ich FileScavanger brauchen können, habe damals mühseelig alles mit GetDataBack und EasyRecovery wiederhergestellt und dann tage damit verbraucht die Ordnerstrukturen und vor allem die Dateinamen zu bereinigen.

Vorher hatte ich u.a. EasyRecovery 6, Get Data Back (NTFS) u.a. getestet, entweder dauerte der Scan mehrere Stunden und brach dann ab oder die Daten wurden nicht klomplett wiederhergestellt.
Lediglich TestDik habe ich aus Respekt bzw. Mangels GUI nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben