SSD PCIexpresskarte Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F90

Cadet 4th Year
Hallo, ich wollte mir eine empfohlene SSD 60GB Karte kaufen, die man über einen 3,5 Zoll Adapter einbauen kann, da muss ich doch glatt eine neue Produktform für mich entdecken?

Es gibt SSD über PCIe Steckkarte zu kaufen? Mit einer sehr hohen Übertragungsgeschwindigkeit.

Sind solche Speichersteckkarten zu empfehlen? Hat die jemand?

Hat mich sehr angelacht, aber wollte wissen warum dann doch immer die 2,5 Zoll Platten empfohlen werden?

http://www.google.de/products/catal...log_result&ct=image&resnum=7&ved=0CEIQ8gIwBg#

Okay sie sind teurer und haben weniger Speicher, aber da ja laut meiner Information SSD's nur Sinnvoll sind wenn das OS drauf gespielt wird, reicht auch die kleinste Variante für ein Stink normales Windows 7 64Bit oder? oder Gibt es leute die SSD's für andere zwecke verwenden, außer das Betriebssystem?

Das ist eine SSD mit internen Raid 0, eigentlich nicht zu empfehlen.

EDIT: Erklärung schreibt HISN^^

Zuletzt bearbeitet:
Bandbreite wird überbewertet. Löst euch von 20 Jahren Verdummung durch die Festplatten-Hersteller.
Wenn Du Dir 4 Kabel sparen möchtest, kauf Dir das Revodrive, DAS ist nämlich alles was Du dadurch bekommst. Läuft wie jede andere SSD auch, mit hoher Bandbreite weil Raid0. Aber ohne TRIM und mit schlechten 4k-Werten (und auf die kommts an).

Falls Du Geld sparen möchtest kaufste Dir zwei Vertex 2 enstprechender Größe und schalte die selbst ins Raid0. Oder Du verzichtest auf die 4-9% die Dir ein Raid0 bringen und kaufst Dir eine stinknormale SSD, ist billiger, ist in der Regel schneller, und Trim funktioniert.

Ach ja.....

Ich hab eine :-)
Weil meine Onboard-Controller komplett durch "normale" SSDs belegt ist.

Ach noch was.
Nicht das es kein Review vom Revo auf CB gibt. Könnte man als fleissiger Leser tatsächlich auch finden wenn man die Suche bemüht.

https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-revodrive-test.1332/

Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals sind über 40 Modelle von PCIe SSDs gelistet. Nicht alle davon sind bootfähig, das ist schonmal ein Hauptaspekt. Es gibt Anwendungen für SSDs als Datenspeicher und nicht als Betriebssystemlaufwerk, aber das sind Spezialfälle. Die höhere Geschwindigkeit macht sich als Laufwerk fürs Betriebssystem auch nicht bezahlt.
Daher bleibt eine normale SSD mit Sata Anschluss für 99% der Leute eigentlich die beste Wahl.

Also was Trim angeht so kann man auch sagen das dies Überwertet wird.

Eigentlich reicht es schon aus, wie die Vorredner es sagen, das du dir eine gute SSD kaufst und lieber eine Nummer grösser nimmst als das du auf die Performance schaust.

Ich habe eine 64GB SAMSUNG mit Indilinx und die läuft immer noch mit 210MB/sec beim lesen, booten ca. 30 Sek. mit allen Prg.

Als nächstes kommt eine grössere SSD rein die SATA 3 kann und ein neues MOBO dann wird es schneller.

Ergo, kauft dir eine schnelle aktuelle SSD, reicht und du brauchst nicht viel zu fummeln oder zu prüfen.

wenn du zu viel für viel ausgeben willst, dann ja.

Ich empfehle dir, weniger viel für weniger viel auszugeben.

Bei einer HDD zahlt man immerhin relativ viel für relativ wenig, wenn man die Vorzüge einer SSD als Systemplatte darlegt.

Ich kaufe mir lieber eine Corvette C6, die die Fahrleistung teils 3-mal so teuren Fahrzeugen erreicht.

Also da ist Preis/Leistung das Zauberwort.

Danke für die schnelle und präzise Antwort es tut mir leid, dass ich den Test nicht gefunden habe.

Aber dann ist nun alles klar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben