PC fahrt nicht mehr hoch!

Knospe80

Newbie
hallo zusammen!!
also ich hab folgendes problem mit meinem PC :

vor den feiertagen bevor ich zu meiner familie gefahren bin hab ich meinen PC ganz normal runtergefahren und dann spater den stecker gezogen!

als wir wieder daheim waren nach ca 5 tagen wollte ich meinen Rechner hoch fahren da hat er sich noch hochgefahren aber sehr langsam!
dann hat er mir einen virus angezeigt der dann sofort unter qurantene gestellt wurde und danach komplet vom rechner erntfernt wurde!
dann lief der pc den ganzen tag normal! abends wollte er dann noch updates machen die er dann immer wieder selber unterbrochen hat weil er sie nicht konfiguiren konnte!
er lies sich aber noch hochfahren und lief ganz normal!
dann vor 3 tagen wollt ich ihn einschalten dann hat er ganz kurz geladen und dann hat er 3 mal einen piep ton von sich gegeben dann hab ich ihn sofort ausgeschaltet! dann nochmal versucht und es kamm das gleiche! und ich machte auch das gleiche und hab ihn ausgemacht!

dann hab ich etwas gewartet und es nochmal versucht und der piep ton war weg aber dafur hat die festplatte so drei ratter gerausche gemacht und dann nicht mehr weiter geladen dann hab ich ihn wieder ausgemacht! das ging dann noch mindestens 3 oder 4 mal bis er sich dann hochgefahren hat!
am naechstem tag wars genauso!!
aber jetzt gehts gar nichts mehr!
ich mach ihn an die tastatur und maus lauchten wie immer kurz auf die festplatte rattert 3mal und das wars!! dann ladet er nicht mehr weiter ! ich kann nichtmal beim nochfahren die F8 taste drueken weil er einfach nicht mehr weiter ladet!
ich weiss einfach nicht mehr weiter!
soll ich ihn vielleicht lieber zum fachman bringen?

MfG- Knospe80
das drei mal rattern war aber schon immer da aber danach hat er halt piep gemacht wie jeder pc und hat sich hochgefahren!

Versuche mal während dem Bootvorgang im abgesicherten Modus zu starten (glaub F4 oder F8 drücken) und dann mach eine Systemwiederherstellung.

Ok, scheint wohl nicht mehr möglich zu sein. Eventuell ein Hardwareproblem?

wenn es tatsähclich ein Virus war, sind jetzt vermutlich dateien vom Windows zerstört. Ich hoffe Du hast regelmässig ein backup Deiner wichtigen persönlichen Dateien gemacht.
Denn dann bleibt eigentlich nur eines: alles löschen und neu installieren. Aber dabei geht halt alles was Du auf dem PC hast und nicht zusätzlich woanders gesichert hast verloren.

Ich finds lustig, dass du mehr Ausrufezeichen als Sätze hast, ist ein guter Schnitt!!! :D

Jetzt zu deinem Problem. Schau doch mal im Handbuch deines Mainboards nach, was drei mal piepen heißt.

Dann kannst du mal versuchen, von CD zu booten. Dazu eine Linux-Distri deiner Wahl oder zur Not auch die Windows Installations-CD einwerfen, Festplatte vorher abklemmen und starten. Wenn der Rechner dann startet könnte man den Focus eher auf die HDD/Installation legen.

moin.
leg doch mal deine windows cd ein und starte den rechner neu.
wenn er von cd bootet könntest du die reparaturfunktion von der win-cd ausprobieren.

drei pieptöne...so so...das bios meldet also nen fehler(kann je nach biosherstteller was anderes bedeuten)...wenn der bildschirm nix mehr anzeigt, schau doch mal ob die grafikkarte richtig sitzt und sich deren lüfter noch dreht(daß die kabel richtig sitzen prüft man in der regel zuerst)...wenn 2x ja, und der bildschirm immer noch nix anzeigt(bootmeldungen) könnte die grafikkarte trotzdem def sein(unwahrscheinlich, aber auch mal anderen bildschirm probieren so zur hand)...wenn irgendwelche meldungen wie: no volume, no harddisk oder so ähnlich kommen könnte die festplatte def oder der bootsektor kaputt sein...in dem fall kann man versuchen zb mit ner knoppixcd zu booten um evtl noch daten zu retten/sichern(auf stick, externe platte oder sogar cd brennen, win streikt bei irgendwelchen festplattenfehlern kompett, wo man mit lin evtl noch zugreifen kann) und anschließend mit der wincd(oder anderen speziellen livecd) versuchen den bootsektor zu reparieren...auf den arbeitsspeicher tippe ich weniger(wenn du den falsch übertaktest kommt ein dauerpiepton, je nach bioshersteller, und moderne biose schalten normalerweise auf sichere werte zurück,nat nur wenn das ram nicht ganz def ist)...ist noch garantie drauf, rufst du am besten die hotline des herstellers an...wenn du so nicht weiterkommst, laß mal lieber nen fachmann ran...wird unter umständen billiger...va wenn auf die teile oder den ganzen pc noch garantie drauf ist...der laie macht leider zu viele(teure) fehler...

Vielleicht ist es auch ein Spannungsproblem

Sowas ähnliches hatte ich auch an meinem alten Rechner

Der wollte nach einem Kaltstart nicht richtig hochfahren, ich musste vorher im erstmal die Restspannung rausholen. Also vorm Hochfahren Netzteil entweder ausschalten oder Kabelziehen und dann den Einschaltknopf drücken so das die Restspannung verbraucht wird, dann wieder Netzteil anschalten und dann ging es wieder.

Da hatte entweder das Netzteil oder das Mainboard nee Macke

Ist vielleicht auch nee Option

Wenn man drei Pieptoene in den BIOS Codes nachschlaegt, dann steht da keyboard controller error oder 64k Ram failure.
Also probier mal ohne Keyboard hochzufahren (aeh ich glaub das bringt bestimmt nix..) oder versuchmal die RAM Riegel einzeln.

Zurück
Oben