Open/save dialog

Tob3n

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
111
Guten Tag,

ich hab da mal ne Frage und zwar:

ist es möglich den normalen WinXP open/save dialog durch den von OFFICE zu ersetzen, da dieser doch wesentlich komfortabler und einfacher zu nutzen ist?

Schonmal danke im Voraus :)
 
Hallo Toben,

normalerweise sollte sowas nicht gehen da die Diagloge im jeweiligen "Programm" hardgecoded sind. Will heißen das Produkt bringt die Dialoge schon mit.

mfg
 
mhhh..mist...dann muss ich das ma meinem gereitzten chef erklären, dass sowas nicht geht...urks..trotzdem danke :)
 
andere frage: Gibts vielleicht ein FreeWare-Tool, mit dem auch nicht so pc-erfahrene User ihre Shortcuts im Dialog editieren können???
 
Meinst du jetzt das Kontextmenü (rechtsklick auf Datei)? Oder von normalen Dialogen?
 
ups sorry...ich mein die shortcuts links im dialog. Unter Office sind die ganz einfach zu editieren, aber unter den standard Xp-Progs, kann man die nur über die registry ändern. Daher kam die idee einfach den Office open/save Dialog zu übernehmen.

Da das ja nicht geht hatte ich gedacht das es ein Tool für diesen Zweck geben könnte, um die Shortcuts einfach zu editieren.
 
Naja, genaugenommen ist der Dialog nicht im jeweiligen Programm hardcoded. Genaugenommen ist es eine API, die vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt wird. Das ändert aber nichts daran, dass das so nicht möglich ist, denn die jeweiligen Programme müssten die neue API ansprechen, anstatt die alte.
 
Die Windowsdialoge sind als API´s vorhanden. Bei den Officedialogen bin ich mir nicht so sicher.

@ Toben meinst du die Leiste mit: "Deskto, Eigene Dateien, Arbeitsplatz etc..."
 
ja links im dialog die shortcuts....in der registry heissen die PLACES...damit man nicht ständig über LOOK IN (haben hier nur englisches WinXP). aber genau die mein ich :)
 
Zurück
Oben