Fehlermeldung: "Das Service Pack 2 Setup wurde abgebrochen"

CaneTLOTW

Ensign
Registriert
Mai 2001
Beiträge
234
Hi, ich bekomme immer, wenn ich das Service Pack installieren möchte, kurz nachdem er mit dem "sichern der dateien" fertig ist die Fehlermeldung "Das Service Pack 2 Setup wurde abgebrochen".

Ich habe jedoch keine Idee, woran das leigen kann, bisher hat es auf 3 anderen Rechnern mit dem Update gut funktioniert.

gibt es vieleicht irgendwo ne log-Datei, in der genaueres stehen könnte?!

Cane
 
Hi Cane!

Vielleicht ist das Problem ganz banal: Ist genügend Speicherplatz auf der Platte vorhanden?
Hast Du in das Ereignisprotokoll geschaut, ob der Fehler protolliert wird?

-pg
 
ich sach nur sovile bei mir installiert er komplett bis zm schluss bringt denn aber den fehler das irgendeine language datei falsch ist und bricht ab ....fu win xp pro

Fehler lautet: 000000000525000x0009821 hat einen language Fehler verursacht das update wird beendet
 
so, habs jetzt nochmal versucht, das letzte, was das Update macht ist "Regestrierung wird gesichert", dann verschwindet es und ca. 1 min später kommt das Fenster mit der Fehlermeldung.

edit: im Ereignissprotokoll steht auch nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner vielleicht übertacktet? RAM vielleicht fehlerhaft?
 
nö, nix übertaktet, ist nen Laptop ;)

ka, obs am Ram liegt, hatte damit aber bisher kein problem, sonst geht ja soweit auch alles...
 
Wenn XP-Antispy installiert wurde, auch mal in Standard zurückzusetzen.
Vielleicht auch die Temp-Ordner leeren bei Beispiel C:\Windows\ Temp und C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp.
Weiter bei Start / Ausführen / msconfig.
Dort bei Systemstart alles deaktivieren.
Weiter auf Reiter Dienste.
Bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken rein und Rest auch deaktivieren.
Neustart, und versuchen erneut zu installieren.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona
 
joa, das hatte ich soweit auch schon versucht, bzw, xp-antispy wieder auf die ausgangskonfig zurückgesetzt...

ich versuche es gerde nochmal im abgesichertem Modus.

hmmm, der Abgesicherte Modus hat auch nicht geholfen :(, langsam wird das nervig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob man den Installer im abgesicherten Modus ausführen kann.
Daher der Tip mit msconfig.
Hattest du es mit msconfig versucht?
Konntest du den Installer im abgesicherten Modus ausführen.


@ zwichtel2
Hast du auch mal deine Regions- und Sprachoptionen in der Sytemsteuerung und die Sprachversion des Servicepacks überprüft?

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung für @ zwichtel2)
Die installation im abgesicherten Modus ging einwandfrei, bis zu der Stelle, an der sie halt immer abbricht.

msconfig ahbe ich auch versucht, hab sogar nen neuen admin account angelegt, bei dem kein mülll mitgeladen wird.

Er installiert ja auch fast alles fertig, halt bis zum sichern der alten einstellungen... danach müsste ja eigendlich fast schon der neustart zur entgültigen installation kommen, doch kurz vorher bricht das Update immer up :-/

die Regions- und Sprachoptionen in der Sytemsteuerung guck ich mir nochmal an... nur hätte da das SP2 bestimmt schon eher gemeckert, wenn da was nicht stimmt.

hab jetzt mal reingeeguckt, steht alles auf deutsch, scheint also zu stimmen

ich werde jetzt gleich einfach mal mit der xp cd booten und ne windowsreparatur durchführen... natürlich mit ner XP-CD mit SP2 drin ;)

Cane
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, unter windows konnte ich jetzt nen Update starten, mal gucken, was daraus wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben