useneXT - hat schon jemand Erfahrung damit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weefek

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vorab: ich habe die Suchfunktion dieses Forums verwendet jedoch keine Beitrag zu "usenext" gefunden.


Usenext ist eine Bezahl-Tauschbörse welche den Datenbestand (und Text-Nachrichten) des usenet verwendet. Inwieweit die binaries auf den eigenen Servern von usenext gespiegelt werden ist mir unbekannt. Usenext verwendet eine eigene Software ähnlich wie kazaa und emule, verspricht dabei exhorbitant hohe Downloadgeschwindigkeiten an die die klassischen Tauschbörsen nicht heranreichen sollen.

Zur Zeit überschwemmt usenext das ganze deutschsprachige Internet mit Werbung für ihren neuen P2P Dienst, u.a. kann man den Dienst jetzt 1 Monat für 1 Euro bei max. Transfervolumen von 1 GB nutzen. Danach verlängert sich die Vertrag für wahlweise 6,9 oder 12 Monate mit unterschiedlichen Monatspreisen (8-19 Euro) und Transfervolumina.

Meine Frage jetzt: Hat hier bereits jemand Erfahrung mit usenext ? Ist das Angebot seriös zu bewerten oder sollte man besser die Finger davon lassen.

Link: http://www.usenext.de/

Für Antworten und Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

Grüße vom Rhein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine "Tauschbörse" bei dem du deinen Namen und Adresse hinterläßt, die aber damit wirbt das man illegale Downloads mit super Geschwindigkeit machen kann. Wie seriös kann sowas sein? Und eigene Software? Jeder Mail-Client kann das warum 'ne eigene Software. Dann versprechen die auch noch 100% Anonymität. Für mich ist das irgendwie Beschiß. Eigentlich ist es ja auch nur normaler Usenet-Server, der mit der Tatsache wirbt, das in Newsgroups auch illegales Zeug verbreitet wird, nicht mehr und nicht weniger.

Die versuchen nur auf den Zug aufzuspringen, dabei gilt für die dasselbe wie für alle Tauschbörsen. Wenn man legale Sachen lädt ist es wurscht. Und wenn man illegales Zeug runterlädt dann ist man hier genauso findbar. Warum verkauft eigentlich keiner IRC als next Generation Tauschbörse? Der Vorteil von beiden wäre, das man nicht als Uploader fungiert. Das hat so komisch es klingt noch Vorteile, weil bisher nur Uploader verklagt werden, nicht aber Downloader.

Naja hier versucht man Leute über Tisch zu ziehen weil sicherund anonym ist es nicht. Und schnell ist es nur wenn die nen eigene Server mit allen Inhalten gespeichert haben. Dann ist aber sehr leicht nachzuvollziehen wann wer wieviel Zeug geladen hat. Naja und wenn der Server in Deutschland steht ist er bald vom Netz.



Und das auf Computerbase so Werbung geschaltet ist/war, find ich echt nicht besonders toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn keine erfahrungsberichte zu diesem thema???
 
Hi,
ich bin ständig im Usenet, allerdings zu 90% nur im Textusnet sozusagen. Also da wo wirklich diskutiert wird (www.news.individual.de, kostenlos)
Die Firma find ich nicht so dolle. 10GB/Monat bei 9 Monaten Laufzeit? LOL
geh zu http://newsserver.surfino.com/ und meld Dich dort an, wenn Du es schon vor hast.
Ich halte das Usenet bzw die Binarieserver trotzdem für 50x sicherer und anonymer als auch nur einen P2P Zugang zu nutzen.
Gute Binarieserver müssen im übrigen immer gezahlt werden. Surfino ist bei mir mit 90k wirklich fix, www.premium-news.de gibts auch aber die sind nicht so schnell. Ach ja, ich nutze Newsbin für die Binariegruppen und 40tude für Textgruppen auf news.individual (mir kommt da keine Outlook oder Opera ran).

MFG
 
Vorsicht: Betrüger
Vorsicht!
Seit einer Woche ist der Betreiber der Seite



auf Kundenfang und versucht gutgläubige Kunden
mit einem 1€-Angebot anzulocken und abzuzocken.
Nach der Anmeldung und Bankkontoangabe
kommt in zwei Tagen (Server natürlich nicht erreichbar)
folgende Nachricht:

leider mußten wir feststellen, daß die Bezahlung Ihres UseNeXT
Pakets rückbelastet wurde. Aus diesem Grund mussten wir Ihren
UseNeXT Account sperren.

Durch die Rückbelastung sind uns Kosten entstanden, die wir
Ihnen laut AGB mit 10 Euro zzgl. Bankgebühren in Rechnung
stellen dürfen!

Da wir aber davon ausgehen, dass die Rückbelastung nicht
beabsichtigt war, wollen wir Ihnen folgendes Angebot machen:

- WIR VERZICHTEN AUF DIE ANGEFALLENEN KOSTEN
(10 EURO + mind. 4 EURO Bankgebühren),

- bieten Ihnen einen Exklusivtarif an, der monatlich kündbar ist,

- wenn Sie sich innerhalb der nächsten 7 Tage über folgenden Link
neu anmelden:

http://www.usenext.de/index.cfm?sl=angebot

***************************************************************************

WICHTIG: Bitte geben Sie dazu eine andere Bankverbindung an, da Bankdaten,
die zu einer Rückbelastung geführt haben, nicht mehr angenommen
werden können.
***************************************************************************

Bitte überweisen Sie nicht von sich aus, da Überweisungen später nicht
zugeordnet werden können!
***************************************************************************


Selbstverständlich verzichten wir bei erfolgreicher Anmeldung über
den oberen Link auch auf die Weiterleitung der bisher entstandenen
Forderung an ein Inkassounternehmen, wo Sie ansonsten mit WEITEREN
DEUTLICHEN ZUSCHLÄGEN (Bearbeitungsgebühren) rechnen müssten.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser Sonderangebot zusagt und wir
Sie wieder als UseNeXT-Kunden begrüßen dürfen!


Das ist Betrug und Kundenerpressung
 
Finger weg von diesen Anbietern! Sie sind nur auf deine Adresse und deine anderen Daten aus ...
 
Ich würde mal gerne wissen auf welcher ebene sich diese "Firma" bewegt, macht sie doch auf seriösen Seiten Werbung?
Klar ist, man gibt Persönliche Daten bekannt und bekommt so Kostenpflichtigen zugang zu Filmen, Musik usw., welche nicht gerade legal sein können!

bedenkt man noch, dass in den AGB steht: "Der Anbieter ist berechtigt, Kundendaten zur internen Verarbeitung zu speichern und zu verwerten", könnte man denken, diese Firma geht auf Filesharer fang :rolleyes: , nur macht die Seite ja ganz auf Legal und so darf man doch keine Kunden verpfeifen :freak:


mehr Infos zur Domain Usenext.de gibts hier


Ich denke, einfach die finger von lassen :D




PS: nervig, dass die Stern Shortnews mit dieser Werbung verseucht sind.
 
HappyMutant schrieb:
Und das auf Computerbase so Werbung geschaltet ist/war, find ich echt nicht besonders toll.
Schon mal nachgedacht, dass ComputerBase absolut nichts damit zu tun hat?
Das ist der Ticker von ShortNews, den wir nicht beeinflussen können.
 
Also Usenet ist an sich ganz fein .. da gibts Text gruppen wo man sich über dies und das unterhalten kann (wirklich alles)
im usenet kommen am tag so 10TB Stuff rein ;)
in Binary groups gibts ne menge Stoff (Games, Movies - Warez halt :D)
und um auf Binary groups mit FullSpeed zuzugreifen zu können brauchst du nen Provider wie
usenetserver.com oder newshosting.com (die sind 100% keine Betrüger und da zahlst du mit Kreditkarte! )
usenext ist das selbe wie ftpwelt -> die wollen damit nur gewinn machen und missbrauchen das gute alte usenet als pay-sauger-verkauf-schrott

mfg
chris
 
Finger weg von sowas. Wunder mich sowieso, daß die solange durchhalten. Wahrscheinlich gut über 100 Briefkastenfirmen getarnt und hocken irgendwo in einem Bunker in Sibirien.

@Vorposter: netter Post...hmmmm...mal gucken wie Warez bei der Forumsmoderation ankommen....lol

@fröhlicher Mutant: wie wäre es mal mit Firefox?! ;)

---

Bssss, der Thread stinkt ja schon, solche Exhumierungen mal bitte vermeiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
Finger weg von sowas. Wunder mich sowieso, daß die solange durchhalten. Wahrscheinlich gut über 100 Briefkastenfirmen getarnt und hocken irgendwo in einem Bunker in Sibirien.

@Vorposter: netter Post...hmmmm...mal gucken wie Warez bei der Forumsmoderation ankommen....lol

@fröhlicher Mutant: wie wäre es mal mit Firefox?! ;)

---

Bssss, der Thread stinkt ja schon, solche Exhumierungen mal bitte vermeiden...

ich selbst lese ungefähr seid 4 jahen usenet-textgruppen - hab mit warez aber nix am hut ...
 
Also ist davon auszugehen, dass die Firma (oder Scheinfirma) nicht mehr lange Bestand hat und nach der klassischen Datenklau-Masche funktioniert?
Das heißt, im schlimmsten Fall wird man irgendwann über erhöhte Rechnungen stolpern, keinen Zugang zum Server haben, werden Daten an Dritte weitergegeben und dazu läuft man noch Gefahr, bei Beschlagnahmung des Servers mitsamt den Daten vor Gericht zu landen, korrekt?

Wie dämlich ist das eigentlich? ^^
 
Hi,

Ich suche einen Usenet Provider, ich bin weniger an den Binäries interessiert, sondern mehr an den Textgruppen, denke das so 5 GB für mich ausreichen dürften.

Ich lege viel wert auf guten Service, monatl. Kündbarkeit und relativ günstig, außerdem sollte man per Bankeinzug bezahlen können, der Speed sollte stimmen und es sollte natürlich nichts zensiert werden. Das alles bitte zu einem guten Preis und aus Deutschland. (zu viele Wünsche? :))
 
Der Test ist doch Unsinn. Einzig das Interview KÖNNTE interessant sein, jedoch bei der Zeitung wirds wohl ein 5 Zeiler sein.
Das es schnell ist...ja aber hallo? Das sind Server, wie FTP oder HTTP und die stellen eine direkte Verbindung her. 1,2 oder 3 MBit ist fast egal. den Test kann ich auch machen.
Interessant ist die Vollständigkeit der Gruppen bzw die Vorhaltezeit.

Habs leider nicht gesehen. Der IMHO beste Anbiete für Textgruppen ist das ehemalige CIS.DFN. -> http://news.individual.de/ Ist vor kurzen kostenpflichtig geworden, ist jedoch preiswert und bietet sehr schnelle Server etc.

MFG
 
Genau Finger weg:

Über das Edonkey und Overnet Netzwerk findet man folgende Textdatein:

1.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
UseNeXT hat einen RECHTSANWALT (!!!) im Administratoren-Team.
Und wie wir alle wissen, ist Internet-Sharing illegal.
Und als Admin hat unser lieber Herr Rechtsanwalt sofortigen Zungang zur Net-IP des downloadenden
Clienten und darf sie zurückverfolgen.
Also nicht wundern wenn demnächst Grün-Weiß Erfurt vor deiner Tür steht!
Kurz: USENEXT IS NE RIESEN VERARSCHE!!!!! NE FALLE!!!

2.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
eine Domainabfrage bei Denic:
Domaindaten
Domain: usenext.de
Letzte Aktualisierung: 13.09.2004
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Name und Adresse: Aviteo Ltd.
Theresienstrasse 6-8
80333 Muenchen

Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain usenext.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name: XXXXXXXXXXXXX
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Theresienstrasse 6-8
PLZ: 80333
Stadt: Muenchen
Land: DE

Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain usenext.de in technischer Hinsicht.
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain usenext.de.
Name: Aviteo Ltd.
Kontakttyp: ORG
Adresse: Theresienstrasse 6-8
PLZ: 80333
Stadt: Muenchen
Land: DE
Telefon: +49-89-288-90483
Telefax: +49-89-288-90484
E-Mail: info@aviteo.de

Technische Daten
Nameserver: ns9.ns9.de.
Nameserver: ns10.ns10.de.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Suchen wir doch nochmal nach der Aviteo Ltd. (komischer Name für eine deutsche Gesellschaft!?) bei whois.to :
[Querying whois.nic.de]
[whois.nic.de]
% Copyright (c)2004 by DENIC
% Version: 1.00.0

% Restricted rights.

domain: aviteo.de
descr: Aviteo Ltd.
descr: Theresienstrasse 6-8
descr: 80333 Muenchen
nserver: ns9.ns9.de
nserver: ns10.ns10.de
status: connect
changed: 2004-08-31T15:08:37+0200
source: DENIC

[admin-c]
Type: PERSON
Name:Bernhard Syndikus Rechtsanwalt<---- man schaue und staune
Address: Schwanthalerstr. 3
City: Muenchen
Pcode: 80336
Country: DE
Changed: 2004-08-31T14:20:10+0200
Source: DENIC

[tech-c][zone-c]
Type: ORG
Name: Aviteo Ltd.
Address: Theresienstrasse 6-8
City: Muenchen
Pcode: 80333
Country: DE
Phone: +49-89-288-90483
Fax: +49-89-288-90484
Email: info@aviteo.de
Changed: 2004-08-31T14:08:07+0200
Source: DENIC
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ups, womit das dann auch geklärt wäre. Ein neuer Geniestreich unsers allseits bekannten Münchner Rechtsanwalt. Also mal wieder eine Falle auf die wieder einige reinfallen werden und die in naher Zukunft wohl Grün-Weißen Besuch bekommen werden (zumindest bei euch in Deutschland, bei uns wohl eher grau/blau oder so in der Art)
Hoff das Interressiert euch
 
Meine Erfahrungen

sind ziemlich positiv.
sauschnell
Auswahl gut
ansich legal und seriös
support
Aber ein bisschen billiger könnten sie sein.

Aber jetzt will ich keine Tauschbörsen mehr. Muß ich aber wohl ums gratis zu kriegen.
Aber vielleicht überrede ich ja jemanden mir ne Flat zum Geburtstag zu schenken :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben