leider Kühler für ATI HD3690 AGP

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
Hallo Leute,

im PC meine Schwerster werkelt eine HD3690 AGP von Club3D. Leider macht der Lüfer einen riesen Krach, darum suche ich nun einen neuen Kühler.

Passt auf die Karte jeder Kühler der auf eine HD3690 PCIe passt? Da ist doch noch irgendwo der Ralio Chip oder? Habe bisher den Kühler von Karte nicht demontiert, daher weis ich auch nich wie es unter dem Kühler aussieht ;)

Grüße
 
Ich habe vor kurzem den Accelero L2 auf eine 3650 AGP gebastelt. Dank 7 und 12V Adapter ist der Lüfter super leise und die Karte hat nach 20min zocken gerade mal 40°C gehabt :)

Laut Kompatiblitätsliste vom Hersteller passt der Kühler auch auf die 3690. Da nicht weiter angegeben ist, ob AGP oder PCIe und es bei mit problemlos gepasst hat, würde ich es wagen. Günstiger gehts sicher net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Karte werde ich sicherlich nicht kaufen, nur wegen nem neuen Kühler :freak:
Bei einem Preis von 8€ kann man auch nichts falsch machen.

Bin froh, dass ich die Karte unter Win7 zum laufen bewegen konnte.

Muss mich auch korrigieren, es ist ein HD3650. Habe mir die Karte auch noch genauers angeschaut, auf der Vorderseite ist nur der Chip verbaut, der Ralio Chip sitz auf der Rückseite - dann gibt es kein Problem mit dem Kühler.
 
Dann passt das auf jeden Fall, bei mir war es auch die 3650 von Club3D.

Beim Montieren aber folgendes beachten: die Halteklammer des Kühlers ist bei mir an einer Ecke an ein Bauteil der Karte gestoßen. Da du zum Verschrauben aber die inneren Schraubbohrungen verwendest, kannst du die Spitze der Halteklammer ein Stückchen hochbiegen um die Kollision zu vermeiden. Denke, du wirst es sehen, wenn du den Kühler hast.
 
Zurück
Oben