[Kaufberatung] HTPC bis 275€

Xetoxyc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
872
Hi Leute,

bin atm auf der suche nach nem HTPC am besten passiv wenn das nicht möglich ist hätt ich gern Silent ^^

Das ganze auf einem low voltage system

einer dual tvcard (aufnehmen und anschaun gleichzeitig)

soll am besten auch mit linux laufen werde warscheinlich ubuntu nutzen

Kann von mir aus auch gerne ein schickes komplettsystem sein wenns das nicht gibt bau ich es auch selbst zusammen is kein problem und spart hin und wieder geld

Wlan ist kein must have aber nice to have

Sry für das schreckliche getippe hatte grad ned viel zeit werd das bei gelegenheit mal schöner zusammenfassen

MfG
Tobi
 
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

Hey,

Ich würde dir raten, etwas mehr zu investieren. Mit dem geringen Budget (175 Euro) bekommst du keinen HTPC mit den gewünschten Funktionen. Eine gute TV-Karte kostet um die 50 Euro, die DualTuner sind logischerweise noch teurer, ich schätze ca. 120 Euro.
Welche überhaupt? Kabel, Satellit ?

Wenn du es wirklich silent willst, sind die Semipassiven Netzteile von Seasonic interessant, die aber auch ziemlich teuer sind.
Mit dem Budget ist das nicht realisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

HTPC bis 175€ ? wirst du leider nix finden.
wenn es ein gäbe würde ich mir den sofort kaufen
 
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

man darf ja wohl etwas träumen :) für den preis bekommst aber einen receiver, der deinen aufgezählten wünschen nachkommen kann.
 
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

Sry für das schreckliche getippe hatte grad ned viel zeit werd das bei gelegenheit mal schöner zusammenfassen

Wenn du eine anständige Beratung möchtest, solltest du dir auch Zeit nehmen, deine Vorstellungen und Wünsche klar zu definieren. Stell dir vor, du bekommst Antworten, die auch nur zwischen Tür und Angel geschrieben sind. Damit ist dir nicht geholfen.


Abgesehen davon fangen TV Karten mit Dual Tuner bei 50€ an (dann nur DVB-T, mit S oder C wirds noch teuerer). Da bleiben höchstens 125€ für einen kompletten Rechner. Sofern du nicht eine uralt Gurke gebraucht kaufen möchtest, halte ich die Preisvorstellung für unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

sry 275€ hab mich wohl vertippt ^^
mir klar das das nicht realisierbar is
 
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

Welche TV-Karte brauchst du jetzt genau? Eine für DVB-C (Kabel) oder DVB-S (Satellit)?
Wie groß darf er sein?
Aber auch die 275 dürften knapp bemessen sein^^
 
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

dvbs brauch ich
wieviel wär den nen angemessener spielraum 350?
weil auf die 100€ kommts dann auch nichtmehr drauf an

sry getippe am handy geht so schlecht ^^
 
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

Ein paar Kriterien müsstest du noch nennen, willst du SSD, willst du sonst noch was mitmachen usw...
 
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

InEv1L schrieb:
Hi Leute,
Das ganze auf einem low voltage system
einer dual tvcard (aufnehmen und anschaun gleichzeitig)
soll am besten auch mit linux laufen werde warscheinlich ubuntu nutzen
MfG
Tobi

ja das BS kommt man geschenkt, GRATIS ABER die Hardware kostet Euro. Unterest Grenze soll bei 400,-€ liegen.
 
AW: [Kaufberatung] HTPC bis 175€

ssd muss ned sein da wart ich atm drauf bis die billiger werden hab sie atm nur im rechner verbaut.

warscheinlich als fileserver nutzen und zum surfen im internet nicht rechtviel mehr
später kommt noch nen soundsystem dran kann man aber immernoch aufrüsten
hab vor die kosten atm sogering wie möglich zu halten und denoch keinen schrott verbaut haben
 
Ich sag jetzt mal entweder oder ;) . Billig und gut passt nicht zusammen. Wenn du eine Twin verbauen willst, sollte das Budget mindestens 400 Euro betragen, bei (fast) passiver Kühlung eher 450. Ich hab für meinen 600 gezahlt, keine Twin verbaut und trotzdem bin ich Kompromisse eingegangen, was die Lautstärke betrifft.

Wer bei den TV-Karten spart, wird es sehr schnell bereuen. Die zicken zu gerne mal.
Wie siehts mit HD-Filmen/Blurays aus?

Gehäusetechnisch? Besondere Wünsche? Größe?
 
39636 AMD Athlon II X2 240 2.80GHz AM3 2MB 65W TRAY 1 EUR 39,41* EUR 39,41*
8263334 EKL Alpenföhn Panorama S754, 939, AM2(+), AM3, 775 1 EUR 24,57* EUR 24,57*
8281023 Netzteil 385W Enermax Pro82+ II 80+ Bronze 1 EUR 65,37* EUR 65,37*
8089180 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 2 EUR 23,86* EUR 47,72*

Mainboard:
ASRock M3A785GMH/128M 785G AM3 µATX

Gehäuse:
µATX Antec Fusion Remote Desktop Gehäuse o.NT Silber


Das ist meiner.

Damit ist HD drin, ne recht ordentliche Soundkarte und genug Grakaleistung für HD etc.

Läuft wunderbar!

Sparen kannst du warscheinlich nur am Gehäuse, wenn's nen normaler Tower sein darf.
 
schau dir doch mal die Popcorn-Hour A210 und C200 an. http://www.popcorn-hour.de/

ich weiss ned ob Dual-TV (aufnehmen und anderes Programm anschauen gleichzeitig) möglich ist, aber ansonsten vll. DAS Gerät für dich.


Ansonsten sind HTPCs um 300€ nicht unmöglich aber du wirst auf jeden Fall kompromisse eingehen müssen.
Als ich mir mal einen HTPC zusammengestellt hab, bin ich leider erst bei knapp 700€ stehn geblieben (allerdings waren da ne SSD und 8GB Ram dabei :D ), alleine das Gehäuse ging schon richtung 200€ (wollte was das optisch zu meinem Verstärker passt) ...

greez
 
dann wart ich einfach noch 1-2 monate bevor ich mir nen htpc hol ^^
danke für die infos
 
Zurück
Oben