WindowsVista 32bit-Key für 64 Bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.234
Hallo,

Ich bräuchte bitte nur 100%ige antworten...

Da ich mittlerweile noch immer keine 32Bit home premium vista dvd auftreiben konnte würde ich doch noch gern wissen ob ich den 32Bit Key zum aktiviren benutzen kann.

Bei meinem Laptop war Vista Home premium 32 bit dabei (vorinstalliert mit ganzer software) und nur ne Recovery DVD.

Ich habe hier leider nur eine SystemBuilder/OEM HomePremium 64 Bit DVD kann ich mit dem 32Bit key dies aktiviren?

Edit: habe schon einige sachen in google gefunden waren aber schon alle ältere themen... wollte mir auch schon ne 32 bit dvd bei microsoft bestellen ging aber leider nicht.

Mfg:rolleyes:
 
Ja, das geht. Habe es damals auch so gemacht mit meinem Laptop.
Aber Achtung: Falls der Key für Vista ohne Service Pack ist, aber der Datenträger mit SP, kann es passieren, dass es nicht funktioniert. Anscheinend haben SP-Versionen eigene Keys.
 
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen antworten.

Ich hatte vor längere zeit schonma in nem anderen Forum gefragt und da sagten immer welche mit OEM keys geht es nicht und immer was anderes von daher hab ich bedenken ;)

@ TeHaR

Gibts die ISO bei CHIP auch für Vista ?


Und ja der Key war ohne ServicePack drauf. Auf dem 64Bit datenträger ist ServicePack 1 drauf.

Nun steh ich wieder da...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei den Vollversionen ist dir erlaubt eine 32 oder 64 bit Version zu nutzen (sind da auch beide drin), bei OEM und SB-Version ist es nicht erlaubt, da muss man sich beim Kauf entscheiden, geht aber trotzdem 32 und 64 bit mit dem selben Schlüssel
 
Uh Sorry hab mich verlesen. Die Vista DVD wirst du wohl nicht so einfach bekommen die EULA verbietet da den freien ISO download. Hast du den keinen Freund / bekannten der ne alte DVD/ISO hat? btw Vista sucks!

@Ultra-Hyper

Wo steht das den das es nicht erlaubt ist? Soweit ich weiß will MS 64Bit fördern und erhebt deswegen keinerlei Einschränkungen in bezug auf 32/64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mir so bei meinem MCTS-Training gesagt, soll so in der EULA stehen. Müsste ich jetzt auch nachlesen.

Kanns nicht finden, vielleicht eine Fehlinfo?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keiner hat ne 32Bit home premium DVD. Von daher möchte ich das auch wissen bevor ich die festplatte formatiere und versuche ;)
 
Du kannst auch ne Ultimate DVD nutzen, da die Image alle gleich sind. Erst bei Eingabe des Keys wird dir angezeigt das es sich um ein Home Key handelt und er dieses installiert.
Seit Vista gibt es nur noch ein 32 und ein 64 Bit image. Und in denen ist jeweils jede Version drauf, egal ob Home, Pro oder Ultimate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben