LG 42LD650 vs Samsung LE40C650

barrel428

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
106
Hey

Die beiden oben genannten Fernseher liegen preislich auf einem Niveau, können annähernd das gleiche, nur der LG ist 2" größer. Für welchen sollte man sich also entscheiden?
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe, nachher ärgert man sich immer warum man nicht doch den größeren genommen hat, außer der samsung ist technisch doch um Welten besser.
 
Hast du dir beide mal "live" angeschaut?? Da war ich persönlich vom (SD-)Bild des LG eher enttäuscht, während mich der Samsung überzeugt hat. Den hab ich jetzt auch daheim stehen.
 
Hab den Samsung LE40C653. Der ist bis auf den Rahmen identisch zum 650. Also ich kann nur sagen dass das Bild brillant ist und man in Filmen, sowohl xvid als auch hd, ne klasse Bewegungsschärfe hat! Featueres wie DLNA sind auch sehr praktisch - weiss nicht ob der LG sowas kann. Ach und spiegeln tut das Display zwar, allerdings ist das nur sichtbar wenn der TV aus ist. Falls ein schwarzes Bild dargestellt wird sieht mans nicht. Aber wie gesagt: ich bin komplett rundum zufrieden mit dem TV und wüsste auch nix woran ich mecker könnte. Viel Spass mit deinem neuen - egal welcher es nun auch sein mag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Strom zieht den der Samsung... wirklich 190 Watt?
 
Habe den Samsung und kann nur sagen, dass er echt klasse ist! Super Bild und er kann alle gängigen Formate abspielen, sogar mkvs! Hinzu kommt, dass er NTFS Platten lesen kann und einen optischen Ausgang für einen AVR hat. Achja, die Apps sind auch nett ;)
 
Mein 37B650 (C=2010 B=2009, hat sich nicht viel geändert) zieht auf Helligkeit 4 von 10: 75-80 Watt
 
Hi,

hast du den LD650 wegen DLNA in deiner Auswahl?

Ich habe den 32LD750 und DLNA funktioniert mehr schlecht als recht.

AVI, MPG alles kein Problem. DVDs funktionieren auch. Leider kann kein LG Fernseher DTS wiedergeben. Weder per USB noch ueber DLNA. Also entweder man recoded alle seine mkv's von DTS zu AC3, oder man hat keinen Ton.

Wenn du auf DLNA verzichten kannst, kannst du doch auch den LD450 nehmen, der ist billiger und kann sonst das Gleiche.


Als DLNA Server habe ich diverse ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.
- TVersity
- Nero Media Home
- PS3MediaServer

Ob der Samsung DTS kann, weiß ich leider nicht.


MfG SaxnPaule
 
Ich habe auch den 40" C653 und kann ebenfalls nur positives berichten. Bei starker Sonneneinstrahlung spiegelt das Glossy Panel natürlich (auch bei dunklen Bildinhalten). Wenn man hierauf empfindlich reagiert sollte man doch eher zu einem matten Panel greifen.

Der Vorteil ist natürlich, dass das Bild insgesamt viel klarer und konstrastreicher erscheint. Auch die Farben wirken etwas brillanter und kräftiger. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Die ingetrierten Lautsprecher wurden im Vergleich zur B-Serie sehr verbessert. Dies ist meines Erachtens nach der größte Vorteil der C-Serie. Auch ein Summen des Netzteiles ist nicht zu hören, selbst bei ausgeschaltetem Ton.

An Deiner Stelle würde ich den C650 bzw. C653 bevorzugen :)
 
Ich habe mich lange nach einen neuen Fernseher umgesehen.
Hab viele Tests durchgelesen und viel verglichen.
Seit einem 1/2 Jahr habe ich jetzt den LE40C650 und bin vollauf zufrieden.
Brillantes Bild in SD und HD, viele Anschlussmöglichkeiten, super Verarbeitung (z.B. Rückwand nicht aus Plastik wie beim LG), Preis/Leistung unschlagbar.
Ich würde mich momentan für keinen anderen Fernseher entscheiden. :D

Gruß, Jörg
 
wenn du es nutzen würdest, würde ich dir wegen dem integriertem mediaplayer zum samsung raten. Ist echt ne super sache, denn damit kannst du auch .mkv datein abspielen und kannst ne kleine videothek am TV realisieren.
 
Poati schrieb:
wenn du es nutzen würdest, würde ich dir wegen dem integriertem mediaplayer zum samsung raten. Ist echt ne super sache, denn damit kannst du auch .mkv datein abspielen und kannst ne kleine videothek am TV realisieren.

Kann der LG auch. Kann der Samsung DTS? Ansonsten sehe ich diesbzgl. keinen Vorteil.

EDIT:
Habe grad mal auf der Samsung WebSite nachgeschaut. Der Samsung kann auch kein DTS, somit wuerden mkvs auch ohne Ton abgespielt werden, insofern sie nur eine DTS Spur haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem mit dem DTS hat der C653 auch. Allerdings lässt dich der Ton am PC schnell und ohne grossen aufwand konvertieren.
 
Ohne großen Aufwand? Das dauert je nach Hardware 5 - 20 Minute JE FILM!

Dazu kommt, dass die Files mal eben rund 500MB groeßer werden, wenn man die DTS Spur noch behalten will.
 
Fahr mal in den nächsten MEdiamarkt und vergleiche die Bilder von LG und Samsung bei gleichwertigen Geräten. Ich habe mich ebenfalls für den Samsung entschieden.

Das Bild kam mir angenehmer vor. Das ist aber denke ich Geschmackssache.
 
Ich hab viele .mkvs und nutze den Bildschirm fast ausschließlich als Monitor für den PC.
Mein Handy ist DLNA fähig (Desire HD). Kann ich das alles mit dem Samsung nicht nutzen oder wie?
 
das kannst du auch alles mit dem Samsung nutzen und die meisten Funktionen funktionieren auch besser als bei LG, zu dem sind die Samsung´s auch qualitativ zuverlässiger und in der Vergangenheit hat sich auch gezeigt, das sie meist langlebiger sind aber selbst wenn sie mal Probleme machen, dann kommt der Kundendienst wenigstens vorbei und versucht vor Ort das Gerät zu reparieren, wärend bei LG die Geräte gern mal für Wochen bei irgendeinem Servicedienstleister verschwinden.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044930-2126164.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben