Kann nicht formatieren

tesla1337

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
162
Moin Leute,
mein PC (Q6600,8gb RAM, Gigabyte X48 DS5, 480GTX) wird mir langsam zubunt. Der Rechner braucht nachdem er hochgefahren ist und die Vista Oberfläche geladen ist ca 1-2 Minuten bis sich etwas regt zB: Auto connect mit dem Internet oder wenn ich irgentwelche anwendungen starte.Da mir der Rechner mittlerweile eh zu vollgemüllt ist wollt ich das System einmal formatieren und Vista mal komplett neuinstallieren.

Also Rechner neu gestartet, in BIOS als Firstboot das Laufwerk eingelegt und die DVD eingelegt. Beim Starten zeigt er mir den Text "Drücken sie Blablubb um von der DVD zustarten" allerdings kann ich auf der Tastatur facerollen und er startet trotzdem normal durch und bootet Vista als ob ich nix machen würd, das seltsame daran ist das ich ohne Probleme mittels Entf in BIOS komme :freak:

Need help :heul:
 
Wenn's nicht auf dem "klassischen" Wege funktioniert, könntest du dein Vista auch direkt über die Windows-Oberfläche installieren. In der Regel befindet sich auf den Installations-DVDs eine selbst Startende Anwendung, mit der du u. a. deine Hardwarekompatibilität überprüfen und eben auch Windows neu installieren kannst.

Der Rest der Installation liefe dann wie gewohnt ab.
 
Naja ich kann ja nicht die komplette Festplatte im laufendem Betrieb formatieren oder ? :)
Will ja meine ganze Festplatte säubern und alles neu installieren.
Hab leider auch nur eine Festplatte und auch nur eine Partition (werd ich hiermit auch gleich ändern)

Andere Tastatur ? Komme doch mit der ins Bios :(
 
Deine HDD wird ja auch nicht im laufenden Windows-Betreib formatiert ;). Wie schon erwähnt, der Rest der Installation ist analog zur "klassischen", nur dass dabei dein DVD-Startproblem umgangen wird.
 
Genau das gleiche Problem hatte ich mit einem P35 Board.
Versuch mal über einen bootfähigen USB Stick dein Vista zu installieren, dass hat bei mir funktioniert.
 
normal solltes du mit einer taste das bootmenu des bios öffnen können, z.b. f12. also nicht das im bios, sondern das kommt nach dem post screen. wenn du da das dvd laufwerk auswählst sollte es von dort booten, auch wenn du nichts drückst.
ansonsten vielleicht mal die hdd komplett aus der bootreihenfolge entfernen? :p
 
Also hab momentan 2 Tastaturen zur Hand.
Mit beiden Tastaturen kann ich ohne Probleme in BIOS oder mittels F12 in Bootmenü.
Allerdings kann ich keinen von beiden etwas bei dem "Drücken sie jetzt um 5Mio € zu gewinnen und die DVD zubooten" oder im Bootmenü etwas auszuwählen :mad:
Im Bootmenü seh ich alles wie HDD , Laufwerke ect nur ich kann weder was Auswählen (Pfeiltasten) noch was anwählen (Enter) :heul::

Wie läuft das im Windows Betrieb und dem Formatieren ? DVD Rein und dann auf "Installieren"
Hab glaub das letzte mal vor 2 Jahren die DVD wärend des Betriebs geöffnet :)

EDIT:

Ich will auf jedenfall auch die HDD formatieren da ich schädliches Zeug drauf hab wie Dateien die ich net löschen kann und auch net von mir installiert wurden wie zB iwelche Screensaver von 20mb die angeblich gerade in Gebrauch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
tesla1337 schrieb:
Wie läuft das im Windows Betrieb und dem Formatieren ? DVD Rein und dann auf "Installieren"

Jupp. Probier's doch einfach mal aus, schlimmer kann es eh nicht mehr werden ^^
 
Du kannst noch folgendes probieren,
Stöpsel mal alles von USB- und Sata Controllern ab, natürlich nicht dein optisches Laufwerk und dieSystemfestplatte, mach ein Bios Reset.
Boote dann über F12 (Tastatur PS/2) auf dein optisches Laufwerk.
 
So hab jetzt Vista neu über die DVD installiert, jetzt hab ich natürlich die Festplatte nicht formatiert und mein Rechner is immer sehr langsam. Gerade FireFox instaliert und beim Fav's vom IE ziehen kam das Programm reagiert nicht :freak:

Hab ja immer noch alles Schädliche im Windows.old ... das einfach zulöschen wirds wohl auch nicht bringen da das "neue" Vista ja bestimmt jetzt schon inviziert ist da das schädliche Zeug noch auf der Platte ist.
 
Zurück
Oben