Problem: Keine Wiedergabegeräte

vroly

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
Fail: Please check the Audio Driver

Es sind keine Audiogeräte installiert.


Hey Leute,

benutze meinen Lap immer mit erweitertem Bildschirm..
Hab also den Laptop per vga an nem normalen TFT für PC angeschlossen.
Hab vorhin mal ein HDMI Kabel an meinem Lap angeschlossen, sodass der erweiterte Desktop mein TV ist (per HDMI).

Hab mir nen Film angeschaut und um Ton zu bekommen, bin ich unten rechts auf Ton, "Wiedergabegeräte", hab den Standard (integrierte Soundkarte) deaktiviert und den erkannten HDMI Anschluss nur aktiviert gehabt, damit der Film bzw. der Ton des Films auch überm TV läuft.

Hab jetzt wieder umgeschaltet, auch den HDMI Anschluss unter Sound deaktiviert, aber jetzt finde ich unter "Wiedergabe" gar kein Wiedergabegerät mehr, das ich aktivieren kann.

Dort steht "Es sind keine Audiogeräte installiert"; beim Neustarten stand auch "Fail: Please check the Audio Driver".
Dabei habe ich nichts deinstalliert; lediglich deaktiviert.

Unter Systemsteuerung, Geräte steht: "Realtek High Definition Audio" - "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Wie kann ich meine Wiedergabegeräte wieder sichtbar machen, sodass ich Sound hab? :S

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen..


Danke und liebe Grüße,
vroly


Edit: kann nichts mehr abspielen; kommt immer, dass ich kein Wiedergabegerät hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der rechten Taste rechts unten auf das Lautstärkesymbol klicken > Wiedergabegeräte auswählen, dann mitten in das Feld bei "Wiedergabe" gehen und wieder die rechte Taste klicken, damit kannst du dann deaktivierte Geräte wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo gerne, aber da muss man erst mal auch drauf kommen:)
 
Zurück
Oben