PC sichern

king1966

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
119
Hallo.
Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür. ;)

Ich suche ein Programm mit dem ich den PC noch vor dem starten
des BEtriebssystems mt einem Passwort sichern kann.

Weiß jemand wo ich sowas bekomme. Natürlich Freeware ;)

Danke im Vorraus! :D
 
Hi,

also du kannst ganz einfach im BIOS ein Passwort einstellen.

Und sobald du den PC einschaltest wirst du nach diesem PW gefragt sonst lädt er nicht mal das Betriebssystem.


Einfach ins Bios gehen und "Set User Password"
 
@ Catalystman
Ich glaub das ist meine Sache.:mad:

@ Gonzo71 und Lord_Ati
Hab ich gemacht, aber ist ganz normal hochgefahren. Das ist doch nur ein
Passwort fürs BIOS. Oder lieg ich falsch? :(
 
Das ist richtig, das verhindert nur das Du nicht im Bios rumspielen kannst.
Warum nutzt Du nicht die Funktionen vom Betriebssystem. Lege Benutzer mit Passwörter an und dann muss sich jeder anmelden, wenn er nicht berechtigt ist, kann er den Rechner zwar anmachen, aber sonst nichts machen. Wir gehen mal davon aus, Du hast XP drauf?
 
@ werkam
Jep, XP.
Aber ist das BEtreibssystem dann nicht schon hochgefahren? Und das kann man
doch umgehen, ich meine wenn man keines eingibt, kommt man trotzdem rein.
Oder liege ich da auch falsch? :cool_alt:
 
Das ist nur bei Windows 98 der Fall.
Unter Windows NT, 2000 und XP muß man sich in anmelden.
Wenn die Konten (auch Administrator) mit Kennwörtern versehen sind, kommt man nur darüber in das Betriebssystem.
 
Da liegst Du falsch, wenn Du einen Administartor anlegst in der Benutzerverwaltung, dann den Benutzern Passwörter vergibst, kann sich keiner mehr ohne Passwort auf dem Rechner einwählen. Evtl mußt Du die Art der Benutzeranmeldung ändern. Ob das bei XP home auch so einfach geht, habe ich noch nicht getestet, bei meiner Pro Version geht es.
Also Benutzerkonten öffnen (als Administrator anmelden), Art der Benutzeranmeldung ändern, dann den Willkommensbildschirm abschalten, (Du kannst anschließend aber nicht mehr die schnelle Benutzerumschaltung ausüben).
Nun allen Benutzerkonten Kennwörter geben. Nach einem Neustart kommt ein Anmeldebildschirm indem Name und Passwort eigegeben werden müssen. Erstelle ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten, mit dem Du arbeitest, allen anderen gibst Du keine Administratorrechte, damit sie die Änderungen nicht rückgängig machen können. Das Konto mit dem Namen "Administrator" lässt Du unbeschadet und startest es nur, wenn es nötig ist.
 
Zurück
Oben