cmd Shortcuts funktionieren nicht mehr!

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.160
Sehr seltsam: Scheinbar funktionieren auf einmal keine Shortcuts mit der Cmd Taste mehr! Also zum Beispiel Cmd+c zum kopieren. Dachte zuerst, die Taste sei defekt, aber es funktioniert mit der rechten Cmd Taste genausowenig! Kann es sein, dass ich diese Funktion irgendwie unabsichtlich deaktiert habe?

Scheinbar funzen die Ctrl Taste auch nicht mehr... ?!?
 
kopieren ist Ctrl+C und was zur hölle ist die CMD-Taste?

//edit: omg, sry, das ist ja der Apple Bereich ... shame on me -.-
 
Eine "CMD" Taste gibt es nicht. Nennt sich "STRG" und steht für STEUERUNG. COMMAND ist der Befehlsprozessor ...

Also nochmal:
Was funktioniert nicht?

//edit² HAHA :D Zwei dumme ein Gedanke. Egal. Da schreibt man dann halt "[MAC]" davor. Wenn man intelligent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry... im Apple/MacOS Bereich muss ich nochmal [MAC] davorschreiben. Wenn ich intelligent bin. Hab schon verstanden. Andere haben allerdings vorher auch schon gelesen, in welchem Bereich ein Beitrag geschrieben wurde. Die waren auch ziemlich intelligent.
 
Danke! :)
Ergänzung ()

Nur leider nicht geholfen. Seltsam. Wenn ich auf einen anderen Benutzer umsteige, funktioniert alles super. Muss also irgendeine Einstellung sein...
Ergänzung ()

HA! Jetzt aber! Irgendwer hat mir die Sondertasten ausgeschaltet. War wohl ein netter Kollege. :) War bei den Tastatureinstellungen unter "Sondertasten". Wer guckt denn schon auf so eine kleine Schaltfläche da rechts unten... :)
 
Zurück
Oben