Welche GTX 580 soll ich nehmen?

eightcore

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.644
Guten Morgen.

Ich habe gestern die GTX 580 von Asus bestellt und heute Morgen wieder storniert.

Ich möchte nicht umbedingt eine mit Standardkühler und Referenzdesign.
Ich möchte sie übertakten und jenachdem auch leicht overvolten (nur software-mässig).

Gibt es eine Karte, die ihr empfehlen könnt und die ungefähr noch im Preis liegt?



MfG | eightcore
 
Wenn dir das Budget egal ist kannst eine GTX 580 im Referenzdesign nehmen. Die sind zur Zeit alle gut.
Ansonsten würde ich dir zur GTX 570 (einiges Billiger) raten und diese OC. Solltest mit wenig Glück fast auf den Standart einer GTX 580 kommen. Mit ner GTX 580 + OC solltest vllt 10 fps je nach Game mehr für 100€+ haben!
 
Da die 580 angeblich auch nicht so dolle beim OC ist, würde ich eventuell auch eine ab Werk OC nehmen.
Der Standardkühler ist übrigens richtig gut, anscheinend auch das Referenzdesign. Alternativen dazu hast Du derzeit sowieso noch nicht. (verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zotac GTX 580 AMP! ist natürlich auch sehr gut , aber sie ja nur mit einem Lüfter , aber es kommt sowieso bestimmt die mit zwei Lüftern bald raus , wie bei der GTX480 AMP!.
 
Nimm die EVGA, da kannst OC und Kühlerwechsel machen ohne Garantieverlust und wenn du dich auf der Website registrierst bekommste noch 10 Jahre Garanatie und dne 3DMark 11 dazu^^

Würde ich dir eindeutig auch raten. Nehme seit Jahren nur noch Karten von EVGA wegen der Garantie.
 
Ja, zz scheints wirklich nicht gut auszusehen. Das Übertakten der GTX 580 bringt wirklich
nur sehr wenige fps. Die AMP Version, ist eigentlich keine AMP, weil sie auch den Standartkühler integriert hat und sie auch ziemlich laut unter Last ist, ob es sich wirklich
Lohnt, dann so viel mehr an Geld für ne Werksseitig übertaktete GTX auszugeben ist fraglich.......

Lies dir aber noch mal diesen Artikel durch, der wird dir sehr helfen
aber nur als Fazit, übertakten bringt nicht wirklich viel und laut unter Last, bitteschön:
https://www.computerbase.de/2010-12/test-geforce-gtx-580/


------------------------------------------------------------------------

Edit:

Habe gerade ein Artikel zur Kühllösung der GTX 580 gefunden, die schon bereits
für die HD 6970 ausgestattet wurde, die auch auf die GTX 580 übertragen werden soll:
https://www.computerbase.de/2011-01/asus-bringt-auch-gtx-580-mit-neuem-triple-slot-kuehler/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das, was "Olilolli" geschrieben hat sehr vernünftig. Für die GTX 580 zahlst du doch den "High-End Aufschlag".

Die GTX 570 Phantom ist zwar leider noch nicht verfügbar, scheint aber laut Test gutes OC-Potenzial zu haben. Gleiche Leistung für weniger Geld sollte möglich sein :)
 
Also, von Übertakteten GTX 580 würd ich eher Abstand nehmen. Die sind nämlich leider des Öfteren schon instabil geworden... EVGA ist eine gute Wahl.

mfg
 
Gainward_Geforce_GTX_580_004.jpg
 
Zurück
Oben