Nach SP2 Final kein Update mehr möglich, bitte um Hilfe

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Nach dem aufspielen von SP2 Final von der Microsoft Seite funzt soweit alles sehr gut, nur geht bei mir kein Windows Update, weder das automatische noch das manuelle.

Einstellungen für AUTO Update sind überprüft worden, steht richtig.

Ich hoffe doch auf tatkräftige Hilfe.
 
Inwiefern geht Windows Update nicht mehr?

Lädt die Windows Update-Seite nicht oder was?
 
Die Seite wird geladen und auch angezeigt, nur wird nicht gestartet nach der Updatesuche, bleibt einfach stehen "das alte Schwein".
 
Wenn du das SP2 drauf gemacht hast sind doch alle updates auf dem neuesten stand und wozu brauchst du jetzt schon weitere updates? Wo du das update installiert hast musstest du doch deinen PC neustarten und wo du neugestartet hast kamm doc ein Fenster (noch vor der Benutzerauswahl) wo man dich fragt wegen der Firewall, Anti-Viren programm und Windows Update. Dort konnte man alles Einstellen. Wenn nicht gehst du in deine Systemsteuerung und guckst nach dem Sicherheitscenterdort kannst du alles über die oben beschriebenen programme einstellen.

gruß

Pablo Pinkel
 
Das funzt aber nicht bei mir. Im Sicherheits-Center ist automatisches Update eingestellt, aber beim Klick auf Update prüfen wird nur die Updateseite aufgerufen und dann geht es nicht weiter. Früher ist ja nach der Überprüfung immer angezeigt worden, ob ein Update vorhanden war oder nicht.
 
Hast du ne Firewall außer der Windows Firewall installiert? (z.B. ZoneAlarm)
 
Nur die Windows XP Firewall läuft bei mir.
 
Zurück
Oben