Brenner, kann lesen aber nicht brennen

timo1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
57
Hallo zusammen,
bis jetzt lief mein DVD Brenner (LG GH22LS50) problemlos, aber plötzlich kann ich
nicht mehr brennen, er sagt nur "bitte Datenträger einlegen".
1.DVD ist drin
2.Sie ist leer
3.Habe schon verschiedene Rohlinge versucht
4.DVDs u.s.w. kann er problemlos lesen
5.Ich benutze die Rohlinge vom gleichen Spindel(also als es ging und jetzt als es nicht mehr geht)
6.Habe den Brenner noch mal Deinstalliert und neuinstalliert
7.Kabel gezogen gepustet und wieder eingesteckt
8.Habe schon verschiedene Programme versucht
9.Benutze Rohlinge von Verbatim

Wenn sie mehr infos brauchen einfach rein schreiben.
Kann mir bitte jemand helfen

Danke schonmal
 
vielleicht ist ja einfach kaputt?
ein einfacher brenner kostet 13€, scheiß was drauf
 
mit welchem tool brennst du? ( versuchst es )
 
mit BurnAware
 
installier mal testweise CDBurnerXP event. liegt es ja aus irgendwelchen Gründen an BurnAware!
 
ja ich probiers mal, aber nicht mal der pc erkennt das ne cd drin ist also auf arbeitsplatz sagt der auch keine cd vorhanden.
 
Meine Brenner mögen keine Sony Rohlinge... Vielleicht mag deiner mit der Zeit auch nur noch eine Sorte, bzw. deine gerade nicht.
 
Wenns blöd läuft, mal Windows neu installieren. Ist zwar ein Act aber kann sich lohnen.
 
Warum sollte er das machen der Support von BurnAware ist Klasse Schreibe die doch mal an und Schildere dein Problem die werden dir schon Helfen.
http://www.burnaware.com

Als ich mal ein Problem hatte habe ich die auf nen Sonntag angeschrieben die haben den ganzen Sonntag bis abends um 23 Uhr gesessen und das Problem gefixt und eine Bereinigte Version Online gestellt das ich am Selben Tag das noch nutzen konnte.

Support ist nur in Englisch und Richtige Email angeben weil man auch eine Antwort erhält und falls Nachfragen sein sollten.
Aufgrund des Netten Auftretens und der Klasse Hilfe (Obwohl nur für die Free Version) habe ich mir mittlerweile die Pro Version gekauft.
Da Unterstützt man gerne und die Lifetime Lizenz ist auch nach 2 Jahren wieder raus, finde das Top und bin seit langem mehr als zufrieden mit dem Tool.
 
Ja, ein Brenner kann lesen und schreiben.
Benutzt man aber den Brenner öfters zum lesen, passiert es irgendwann, dass er nicht mehr schreiben kann.
Deshalb benutze ich, ein DVD LW zum lesen und ein DVD Brenner zum schreiben.
Aus Erfahrung.
Kann er wenigstens CD´s brennen.
Hatte ich schon.
Konnte keine DVD´s brennen, dafür aber nur CD´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben