Probleme nach SP2 Integration in Windows-XP-CD beim Bootvorgang

ETC Buff

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4
Nachdem ich eine neue WinXP CD mit der Anleitung "Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren" erstellt habe, gelingt es mir nicht die CDR korrekt bootfähig zu machen.
Sowohl das Image in der Datei "CDImage_Home.zip" als auch in der Datei "xpboot.zip" fordert mich nach Erstellung einer CDR und Einleitung eines Bootvorganges auf, eine Diskette in das Laufwerk A: einzulegen und anschließend zu bestätigen. Nach Bestätigung wird jedoch immer das CDR-Laufwerk angesprochen und die Installation wird nicht fortgesetzt.
Kennt jemand eine Lösung???

Danke für eventuelle Rückantworten
 
Hi,
hast du die Boot-CD mit Nero erstellt ??
Dann hast du wahrscheinlich bei der Art der Emulation "Floppy Emulation" eingestellt.

1.Bootimagedatei auswählen.....

Richtige Einstellung im Expertenmodus ist:

Art der Emulation : Keine

Anzahl zu ladender Sektoren: 4


Gruss Bunnyweb
 
Keine Emulation
Nero Bootloader V.6.0
07C0
4 Sektoren

unter Nero 6 Experteneinstellungen gewählt.

Es wird dennoch zu einem ständigen CD-wechsel mit der Original-CD aufgefordert. Ehrlich gesagt. dieses dauernde gewechsle (ca. 20mal) geht ganz schön auf die Nerven. Ich habe keine Erklärung für die andauernde Anforderung der Original-CD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf forumbase ETC Buff! :)

versuch doch mal mit einem der folgenden image-programmen die original windows-xp-cd auszulesen:

ultraiso, winimage, isobuster, ...

anschließend/davor kopierst du die ganze cd (alle dateien) in ein verzeichnis auf deiner festplatte und integrierst hier das service pack 2 in dieses verzeichnis

danach löschst du die alten dateien der original windows-xp-cd vom image und ersetzt diese durch die neuen dateien, speichern, brennen, fertig! :p

so mache ich das:

ich kopiere zuerst alle dateien in ein verzeichnis auf meiner festplatte und integriere das service pack per slipstream in die installation

die cd wird von nero oder ultraiso als *.iso oder *.nrg-datei eingelesen

anschließend öffne ich das image mit ultraiso und ersetze die alten durch die neuen dateien -> der vorteil hierbei ist, das du keine probleme mit der bootfähigkeit der cd hast!!

ich hab' früher das erste service pack auch mit nero integriert, aber wenn du nur etwas falsch machst: datei vergessen, falscher sektor des bootimages, kannst du gleich nochmal von vorne anfangen...

also...

... viel Glück ;)
 
Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben! Ohne die durch das MS Deploy-Tool erstellte Auto-Antwortdatei klappt alles fehlerfrei!
Ich werde mich also auf die Einstellungen der Distributionsfreigabe stürzen!
 
Ich hab das selbe Problem.

ETC Buff schrieb:
Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben! Ohne die durch das MS Deploy-Tool erstellte Auto-Antwortdatei klappt alles fehlerfrei!
Ich werde mich also auf die Einstellungen der Distributionsfreigabe stürzen!

Wie ist das gemeint, was ist genau zu tun um diesen Fehler auszumerzen.

Danke und Gruss
 
Ich hatte den gleichen Effekt!

Er entsteht, wenn SP2 in die WINXP-CD ohne SP1 integriert wird.
Lt Microsoft enthält SP2 das SP1 für das Updaten von WINXP.
Gilt jedoch nicht für die Boot-CD!

Also SP2 nur in CD incl. SP1 integrieren!
Oder
Erst SP1 und dann SP2 integrieren.

Dann bootet die CD wieder.
 
1bilzer schrieb:
Ich hatte den gleichen Effekt!

Er entsteht, wenn SP2 in die WINXP-CD ohne SP1 integriert wird.
Lt Microsoft enthält SP2 das SP1 für das Updaten von WINXP.
Gilt jedoch nicht für die Boot-CD!

Also SP2 nur in CD incl. SP1 integrieren!
Oder
Erst SP1 und dann SP2 integrieren.

Dann bootet die CD wieder.
Tachchen,

so ein Quatsch... Man kann das SP2 auc hin eine reine XP-CD integrieren und booten funtzt einwandfrei...

Toengel@Alex
 
Servus! :)

Wie ist das gemeint, was ist genau zu tun um diesen Fehler auszumerzen.

hierbei handelt es sich um die unattended.txt (ich arbeite nicht wirklich oft damit und was nicht sicher, was für eine datei-endung die datei hat), mithilfe der man eine windows-xp boot-cd erstellen kann, von der sich windows-xp nahezu ohne eingriff/eingabe installieren lässt:
cd einlegen, setup starten, sich freizeit nehmen/gönnen/anderes erledigen, mit einem laufenden neuinstallierten windows xp arbeiten :p

soviel ich weiß muss man dazu nur die unattended.txt von der cd löschen und die cd/das setup funktioniert wieder wie normal
-> korrigiert mich bitte, falls ich etwas falsches von mir gegeben habe :rolleyes:
 
Zurück
Oben