Avast! Free gibt es etwas zubeachten?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Guten Morgen,

da ich gestern feststellen musste das Antivir (das ich jahrelang unter xp nutzen konnte) unter windows 7 64 bit nicht funktioniert. Bin ich nun auf Avast umgestiegen und muss sagen es ist nicht schlecht.

Gibt es jedoch bestimmte dinge die man beachten sollte? Gezielte Einstellungen die man noch vornehmen muss/sollte?

Für meinen alten PC würde mich sonst interessieren ist es ressourcen schonender als antivir?
 
Ich hatte den früher auch und hat durchweg solide gearbeitet. Du musst nur die Dienste abschalten die du nicht brauchst evtl. Ich Jan z.B. e-Mail und Messenger Überwachung ausgestellt. Ob es Ressourcenschonender ist kann ich nicht beurteilen, aber der live Scan hat mich beim Avast mehr als bei Antivir überzeugt!

MfG
 
Avast ist eigentlich ein gutes Programm.
Wie schon erwähnt, solltest mal im Avast schauen, welche Dienste du evtl. nicht benötigst und diese dann deaktivieren.

Avast muß jedes Jahr (kostenlos) neu registriert werden.

Ich selbst bin nach mehreren Jahren Avast, letztes Jahr auf den MSE (Microsoft Antivirusprogramm) umgestiegen.

Dieser MSE macht überhaupt keine Probleme und finde ihn ausgereift genug für ein Freeprogramm. Für mich (zum Privatgebrauch) reicht dieser aus und bindet sich sehr gut in meinem Windows-7 64Bit ein.
 
Also ich benutze seit Jahren Avast! Free ohne Komplikationen und forciere das auch in meinem Bekanntenkreis.
Ich bevorzuge den Still/Spielemodus, da mich die Audioausgabe bei Updates nervt :-)

Grüße
Eugl3na
 
Gegenüber der Free Version von Avira hat Avast die bessere Virenkennung.
Ich teste nebenbei noch die Freeversion von AVG und muß sagen, daß die auch nicht schlecht ist.
Vielleicht sogar nocht etwas ressourcensparender als das Avast.
 
schließe mich den AVAST usern an. für privat brauchst nur alle jahre die registrierung erneuern. geht ganz easy ! bin auch vor ca. 3 jahren von Anitivir auf AVAST ( wegen mail scan - kann das antivir free schon ?) umgestiegen und hab es bislang nicht bereut !
 
hmm ein Avast konnte ich nur 30 Tage testen danach hätte ich es kaufen müssen... also habe ich es wieder runtergeschmissen. War aber nicht schlecht.

Nutze derzeit auch AVG und bin doch sehr positiv überrascht von dem Programm.
 
Rollensatz schrieb:
hmm ein Avast konnte ich nur 30 Tage testen danach hätte ich es kaufen müssen... also habe ich es wieder runtergeschmissen. War aber nicht schlecht.
Da kommt ein Popup, wo du dich entscheiden kannst, die Free zu registrieren oder das Programm zu kaufen. Wenn du die Free registrierst, ist dies kostenlos (abgesehen von den persoenlichen Angaben).
 
oh... so genau habe ich mir das Popup nicht angeschaut, habe nur kurz gesehen, wenn man es denn registriert 25€ spart - bin dann eben davon ausgegangen das es dann immernoch Geld kostet - aber danke wenn mir AVG nicht gefallen sollte (habe es erst seit ein paar Tagen), werde ich wohl wieder Avast installieren.
 
Zurück
Oben