Probleme mit dem SP2 und dem Internet

b00278

Newbie
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
6
Hi Leute,

seit dem ich das SP2 installiert habe gibt es mit dem Internet Probleme. Ich habe eine Intel Netzwerkkarte mit maximal 10m/bit und einen T-DSL 768k/bit- Anschluss bei der Telekom. Immer wenn ich ins I-Net gehe, dann kommt ein Hinweis. Der Hinweis berichtet, dass die Internetverbindung eingeschränkt ist und keine IP-Adresse zugeteilt wurde. Wenn ich auf reparieren drücke, dann wird für ca. einer Minute nach einer IP-Adressänderung gesucht und anschließend kommt, dass es im Moment nicht möglich ist. Wo kann ich meine IP-Adresse herausfinden oder dieses Problem beheben???
Brauch ich für DNS-Server auch eine IP?

Danke im Vorraus.
 
du brauchst einen DHCP server um eine IP zu bekommen
DNS server sind dazu da, dass sie aus einer domain eine IP adresse machen wenn du sie im browser eingibst.
bei T-Dsl hast du keine eigene statische IP, sondern bekommst bei jedem einwählen eine neue.
vielleicht ist der DHCP dienst deaktiviert, schau mal in die dienste verwaltung (rechtsklick auf arbeitsplatz - vewalten, dort 'Dienste' auswählen)
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben