SP2 Wichtige Frage

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich habe selber Erfahrung gesammelt mit dem SP2 für Windows XP. Nachdem ich meine Festplatte leider formatieren musste, machte ich nur XP, Hardware-Treiber und das SP2 drauf. Nach dessen Instalation aber, zeigte er mir eine netzwerkverbindung an, die ich nicht hatte ubnd meine I-Net Verbindung war gleich mit futsch. Nun machte ich mich auf der Microsoft-Site schlau und dort stand, dass das bis jetzt fertige SP2 speziell für netzwerke gedacht sei und nicht für normale Home-Computer. Es soll eine spezielle Version demnächst über Windows Update 5 die für normale Computer gedacht ist bereitgestellt werden.

Nun ist meine Frage, was daran richtig ist und wieso SP2 normal solche Fehler macht. Denn in so vielen Foren und Sites wird auf sovielen Fehlern hingewiesen.

Also ist noch Warten angesat oder ist es Glückssache ob das jetzt fertige SP2 läuft oder nicht?

Grüße
Chiaki Nagoya
 
Also ist noch Warten angesat oder ist es Glückssache ob das jetzt fertige SP2 läuft oder nicht?
Das ist das fertige Sp2. Der Hinweis bei M$ steht nur da, weil das ein Komplettpaket ist, das auf jedem XP läuft, egal welche ServicePacks und Patches bereits installiert sind.
Über Winupdate wird in den nächsten Wochen eine Version kommen, die speziell auf dein individuelles System zugeschnitten ist.
 
Also mit anderen Worten muss speziell ICH warten, da ja das normale SP2 bei mir zu schweren Fehlern führt.
 
Es ist das fertige Servicepack! Hast Du eine Netzwerkkarte im Rechner oder noch zusätzlich eine onboard? WIe heißt die Netztwerkverbindung die Du jetzt neu hast ?

Es sind doch gar keine schweren Fehler! Poste hier bitte das genaue Problem!
 
nein, das normale SP2 funktioniert auf jedem XP-Computer. Dein Problem muss eine andere Ursache haben.
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Hi,

Nachdem ich meine Festplatte leider formatieren musste, machte ich nur XP, Hardware-Treiber und das SP2 drauf.

War das auch die Reihenfolge in der du installiert hast? Wenn ja, probiers bitte umgekehrt, zuerst SP2 und danach die Hardware-Treiber (in der Reihenfolge Chipsatz, Grafik,Sound, Rest-HW intern, Peripherie) und die restliche Software.

Könnte Dein Problem lösen

Edit: Noch sauberer könnte die Install erfolgen wenn du das SP2 direkt integrierst. Siehe hier: http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2123714,00.htm (ist fürs SP1 gedacht funzt aber auch problemlos mit SP2, man muß nur den geänderten Dateinamen beachten)

Edit2: Sieh Dich auch gleich nach den neuesten Versionen Deiner Treiber um
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben