MSI Cyclone GTX 460 - Erfahrungen mit Lüfterlautstärke?

chrissummers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Hallöchen, ich würde gerne wissen wie schnell der Lüfter dreht, wenn man das neue Bios draufspielt.
Die Tests sagen zwar, sie sei seeehr leise, aber mein PC ist quasi lautlos, daher ist mir das zu wenig Info.

Bisher habe ich eine 8800gt mit Accelero S1 und 12cm NB @ 700rpm.
Wenn es minimal lauter wäre, wäre es noch okay, meine CPU wird durch Noctua @ 650 belüftet.

Also könnt ihr mir die Karte empfehlen? Oder wäre es auch eine Idee die Gigabyte OC zu kaufen und zu modden ( andere lüfter ).
 
ich kauf die nächsten tage auch die cyclone - hab mich ausgiebig informiert und so gut wie alles gelsen was ich finden konnte - leiser als die cyclone geht zur zeit nicht vor allem mit der neuen firmware!

Hier die drei leisesten GTX460 zum vergleich:

Produkt / Idel / Last (Spiele) / Last (Furmark 1.65) in Sone

MSI N460 GTX HAWK 1024 MB - 1,5 / 2,0 / 2,2
MSI N460GTX Cyclone 1024MB - 0,85 / 1,13 / 1,73
Gigabyte GeForce GTX 460 OC - 1,2 / 1,6 / 2,3

Kurzer nachtrag: mit alter firmware kannst du den lüfter bis auf 40% runterdrehen mit der neuen dann sogar bis auf 20% - wieviel rpm das dann sind kA
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gigabyte ist nach eigenen erfahrungen sehr leise...die cyclone laut vielen testen auch...und außerdem kannste die ja beide mt msi afterbruner regeln...
 
Zurück
Oben