Graka bis 250 €

R

ratss12

Gast
Bin momentan am überlegen welche Grafikkarte ich mich mir zulegen soll.
Auf den Preis bezogen kommen für mich ATI: HD 6950, HD 5870 und HD 6870 und NVIDIA GTX 460 und GTX 470 in Frage.

Da alle (außer der 460) preislich nahe beinander liegen würde ich mich über eine Empfehlung freuen, da ich nicht wirklich weiß wo die Unterschiede liegen, bzw. wie groß diese sind.

Ist in nächster Zeit eine Preisveränderung aufgrund von Neuerscheinungen in Sicht oder soll ich gleich kaufen ?

Vielen Dank
 
Warte doch noch auf die GTX 560
 
von den Karten würde ich auf jeden Fall zur HD 6950 raten, mit 2GB. Bietet das beste Gesamtpaket. Ansonsten soll in ein paar Tagen die GTX 560 vorgestellt werden, die ebenfalls in dem P/L- Segment zu finden sein dürfte.
 
ohne das system zu wissen sage ic mal HD 6950 oder auf die GTX 560 warten und gucken was die so macht...
 
gtx 560 (irgendne oc variante davon.. wird die 470locker überflügeln und die meisten anderen auch :) ) sollte dann rund 250€ kosten denk ich mal und müsste in 6 tagen kommen.. alles nur annahmen, aber die paar tage würd ich warten um auf nummer sicher zu gehen und schauen wie sie sich in benches schlägt :)
 
Auflösung? Games? Restliches System? Settings?
Einfach so drauf los würd ich sagen HD 6950 bzw. GTX 560
Je nach dem ob du Physx willst oder nicht bzw. CUDA oder Eyefinity
 
Bevor wir jetzt bis Weihnachten weiter raten, warten wir erstmal auf eine Antwort des TO bezüglich seiner restlichen Hardware und dem Anwendungsgebiet seines PCs.
 
So, sorry dass ich mein system nicht gleich dazu geschrieben hab:
Phenom II X6 1055t 125 W
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
Corsair XMS3 DIMM Kit 4 GB PC 1600 Cl 9-9-9-24
NT: Corsair VX 450W ATX 2.2

Ach ja Anwendungsgebiet:
Games (also schon aktuelle) und ein bisschen Video(HD)/bildbearbeitung
Auflösung 1920 x 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nehm einfach mal an, dass du CUDA und Physx ned benutzt also würd dir ne HD6950 empfehlen :) Als NV Gegenstück wär halt bald die GTX 560 oder die GTX 570 wenn sie billiger wird xP
 
Wenn dir Physiks und cuda nicht so wichtig sind dann würde ich sofort zur 6950 greifen ansonsten eine nvidia gtx 460.
 
Bin mir nicht sicher ob ich CUDA und Physx brauch, welche Spiele unterstützen das denn ? Außer Mafia II kenn ich keins. Sollte man darauf wert legen ? Ich weiß, das ist eher subjektiv aber was mein ihr ?
 
Die 6950 braucht glaube ich nicht so eine hohe Spannung als die Nvidia-Karten, daher würde ich die 6950 nehmen, sonst brauchst du vielleicht auch noch ein größeres NT.
 
CUDA ist iim Prinzip für Anwendungsbeschleunigung da, die nicht bei Spielen eingesetzt wird. Dort ist je nach dem, ob das Spiel etwas damit anfangen kann, PhysX das Pendant dazu.

Es ist, wie der Names es andeutet, dafür da, Physik-Berechnungen (also herumfliegende Trümmer usw.) realitätsnah zu berechnen. Momentan verwenden es aber noch nicht übermäßig viele Spiele, was sich aber durchaus noch ändern kann. In manchen Spielen soll man es eher weniger merken, in anderen soll es sich angeblich recht gut hermachen. Ist offensichtlich stark vom jeweiligen Geschmack abhängig.

EDIT:

Die 6950 braucht glaube ich nicht ganz so viel Strom wie es die Nvidia-Karten tun ...

Fixed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wegen Physx kommt auf dich drauf an. Schau halt mal den Unterschied mit und ohne Physx an und dann entscheide aber es unterstützen halt nur wenig Games Physx
 
Kurze Frage, die mich auch interessiert: Läuft die 470 mit dem Corsair VX450W überhaupt, bzw. die 6950?
 
Zurück
Oben