Sony Vaio PMB Click to Disc

xeRo)

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
183
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Sony Vaio VPCS12C5E. Betriebssystem ist Windows 7 Home Edition.

Immer wenn der Vaio updates ziehen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"PMB Vaio Edition plug-in (Click to Disc)

Dieses Programm kann nicht ausgeführt werden, da PMB Vaio Edition plug-in (Click to Disc) nicht installiert ist. Das Programm wird beendet."

Die Meldung poppt einfach ständig auf und er versucht öfters das zu installieren (ca. 1x am Tag). Ich weiß nicht wie ich den Mist abstellen kann, habe das Programm auch nicht auf dem Rechner und weiß auch nicht, woher ich es bekommen kann. Auf der Sony Website bekomme ich nur das Update und da kommt dann auch die genannte Fehlermeldung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
PMB ist auf den Vaio-Geräten vorinstalliert. Sofern es nicht sauber deinstalliert wurde, erkennt es das Vaio-Update logischerweise als vorhanden und bietet demzufolge das Update an. Dass die Durchführung dann scheitert, liegt in der fehlerhaften Deinstallation von PMB (möglicherweise einfach nur den Programmordner gelöscht) begründet.
 
ich habe es über die systemsteuerung deinstalliert. Am Ordner habe ich nichts verändert. Wie kann ich das Problem beheben? Bzw. wo bekomme ich die Software her, dann kann ich es ja einfach mal mit der installation probieren. Auf der Sony Homepage finde ich aber nur das Update :(
 
Die Software steht normalerweise auf der Sony-Seite bereit - unter "Vorinstalliert".
 
leider ist das Programm unter der genanten Seite nicht vorhanden. Dort finde ich für meinen Laptop nur die Updates, die ich aber nicht installieren kann. Wo könnte ich es noch versuchen? Eine Google Suche hat mich nicht weitergebracht :(
 
Zurück
Oben