GTX 480 oder 6950 CF

OnePlayaz

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
595
Halloo



Ich besitze eine GTX 480 und wollte sie durch eine ATI Tauschen. meine frage ist
lohnt es sich die 6950 in CF zu besorgen?

kommt die 6950 in CF an der 480 ran?

oder welche würdet ihr entfehlen für CF
 
welche ATI würdet ihr dann ehtfelhen die an der 480 locker ran kommt oder sogar topt
 
Singel GPU geht immer vor Multi-GPU.

Wenn Multi dann nur mit der stärksten Singel-GPU (also 2x6970).
Nachteile von Multi-GPU sind bekannt?

2x6950 dürften in den meisten Spielen wesentlich schneller sein, als eine 480.
 
ja sind mir bekannt ( micro Ruckler)
 
dann hab ich eine andere frage ist das normal das die 480 im Indle bis zu 65-70 grad heiß wirt?
hab das antec twelve hundred gehäuse und alle lüfter auf max
 
Wenn Du zwei Monitore angeklemmt hast wäre das Normal. Dann geht die Graka nämlich nicht in den 2D-Modus (würde einem aber auffallen wenn man tatsächlich hinschaut^^).
 
die Temps sind immer so im idle was ich komisch finde... kollege hat die selbe und marke auch und hat die selben temps
Ergänzung ()

liegt es an der einstellung Maximale leistung in der Steuerung? was muss ich einstellen
 
Die 480 ist eben sehr laut und heiß. Damit musst du leben oder eben einen alternativen Kühler draufsetzen.
 
Die 480 ist ja bekannt dafür, dass sie etwas wärmer wird! Anstatt einer anderen Grafikkarte könntest du dir einen besseren Kühler für deine kaufen.

sowas hier zum beispiel
 
ka was das referenzdesign für temps hat und ka welche karte du hast, die temps der gtx 480 amp! sind bissl niedriger und auch wirklich sehr leise (zumindest im vergleich zu gtx 275 xxx von XFX^^
gtx4802.gif
 
Lower 3D. Nicht 2D.
Fällt euch das nicht auf dass die Karte nicht auf 51Mhz zurücktaktet?
 
Die Frage ist doch warum du die GTX480 nicht mehr willst oO Läuft doch im mom alles auf high mit AA außer mertro 2033 vlt.
Ich würde an deiner Stelle lieber noch warten und dann zu den 7xxx Modellen greifen. Könnte zwar noch dauern aber bevor du zwei 6950 im CF betreibst, würde ich lieber auf eine starke Single-GPU setzen, weil der Unterschied auf jeden Fall nicht das Geld wert wäre (Es sei denn du krisst dir 480 teuer verkauft) wovon ich mal nicht ausgehe. Oder natürlich dich stört irgendwas an der GTX480 (zB Lautstärke) oder du willst unbedingt ATI. Dann würde ich dir trotzdem nur eine 6950 empfehlen die du flashen kannst oder halt die GTX580 ( vlt mit WaKü. Dann haste's leise und kannst gut OC'n)
 
Im idle bei 70 Grad ist meiner meinung nach schon heftig. aber die GTX 480 wird ja im 3D betrieb um die 90 Grad warm so weit ich das noch in erinnerung habe.
 
OnePlayaz schrieb:
Halloo

Ich besitze eine GTX 480 und wollte sie durch eine ATI Tauschen. meine frage ist
lohnt es sich die 6950 in CF zu besorgen?

kommt die 6950 in CF an der 480 ran?

oder welche würdet ihr entfehlen für CF

Völlig informationsleerer Beitrag!

Empfehlen wofür? Wie sollen wir einschätzen was sinnvoll ist, wenn wir weder dein Einsatzgebiet noch dein restliches System kennen? Solche "Problemfälle" treten meistens im Gaming Bereich auf, blicken wir also in diese Richtung: wofür reicht denn die GTX 480 nicht? Welche Erwartungen hast du an diese Aufrüstung?

100FPS @ GTX 480 @ VSync ON vs. 120FPS @ 2*6950 @ VSync ON
lautet dann also der Fight des Abends? Dann schalte ich lieber um...


Ganz ehrlich: der Thread ist für die Tonne so lange du nicht mit einer detaillierten Problembeschreibung rausrückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
...

100FPS @ GTX 480 @ VSync ON vs. 120FPS @ 2*6950 @ VSync ON
lautet dann also der Fight des Abends? Dann schalte ich lieber um...
..

100 Euro auf die GTX 480 :rolleyes:
 
Zurück
Oben