Welche von den SSD's?

Cyyanide

Commander
Hey,

ich möchte mir nächste Woche eine SSD kaufen. Die auswahl ist ziemlich schwer wie ich eben feststellen musste. Folgende habe ich zur auswahl dabei mach ich mir bei der Intel sorgen um die Leserate.

Intel Postville 120gb

OCZ Vertex 2

Extreme Memory 120GB

Welche von den drei? Bei PCGH habe ich gelesen das die Extreme auf Platz zwei des Tests ist und eine Crucial 120gb platz 1.
Mein Limit für eine SSD liegt bei max. 200€. Da ich mir noch was anderes kaufen muss.

Was sagt ihr?

danke im voraus.

vertex 2 extended 120gb

@ TE

Welchen Controller hast Du denn onboard ? Sata 2 oder Sata 3 ? Die Crusial spielt Ihre Stärken erst richtig mit Sata 3 aus.

Gruß

Habe selbst die OCZ Vertex 2 120 GB und möchte nicht mehr auf sie verzichten! :)

Greetz

ich würd die extramemory nehmen, ist so gut wie die Vertex 2 kommt aber aus DE. Sichert evtl. den einen oder anderen Arbeitsplatz.

Moin

Nach meiner erfahrung macht es spürbar keinen Unterschied welche ssd von den beiden - Spührst im betrieb keinen unterschied :D !

LAss den Preis entscheiden nimm die Günstigerre von den beiden sind beide gut - ob die eine messtechnisch schneller ist oder die anderre is eh wayne ....... spürbar isses eh nicht !

Pro Intel sei gesagt das die Postvilles die wohl längste Produktlebensdauer am Markt haben - die Verarbeitung - Langlebigkeit und Ausgereiftheit ist TOP !

Bei Anderen Herstellern kommen alle naselang neue serien - die Postvilles verkaufen sich auch nach 1 Jahr noch hervorragend da eine sehr breite akzeptanz und bekanntheitsgrad bei dem Produkt gegeben ist - ebenso Problemlosigkeit im betrieb und hervorragendes Softwaremanagement !

greets

Hab Sata3 natürlich abwärtskompatibel. Also das ist nciht das Problem^^. Ich tendiere gerade zur Extreme. Scheint mir in den meisten fällen billiger und hat beim Test besseres Ergebnis gezeigt. Hmm^^

Alternate 3
Zurück
Oben