Vista OEM installieren, mit Key, ohne CD

ComputerHase

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
85
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem alten PC mit Vista OEM Ubuntu installiert, und dabei Windows komplett entfernt.
Da ich mir einen neuen PC anschaffe, und den alten jemandem überlasse, der lieber Windows hat, wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, Vista wieder zu installieren.

Auf dem PC befindet sich ein Aufkleber mit dem Product Key, allerdings habe ich keine CD dazu.

Kann man sich die OEM CD evtl. herunterladen und Vista mit dem Key neu installieren?

Danke für die Antworten.
 
Also mein Notebook hat eine versteckte Recovery Partition.
Wenn ich beim Starten F2 drücke, startet die Wiederherstellung von meinem
Windows 7 OEM.
Bei mir war auch keine DVD dabei.
Vielleicht gibts bei dir sowas ja auch.
 
Du kannst die das OS herunterladen, als bootfähiges Image brennen, straten und legal installieren, wenn du den Key hast!
 
Klar kannste dir nen ISO runterladen auf DVD brennen und installieren.

Nur was sein kann das er dir sagt das der Key ungültig ist. Ich würde den Key nicht bei der installation eingeben sondern danach in Windows.
 
hm geht das mit windows xp genau so ?
 
ComputerHase schrieb:
Hallo zusammen,
Kann man sich die OEM CD evtl. herunterladen und Vista mit dem Key neu installieren?

Von welchem Hersteller ist der PC?

Vista (ENG)
http://elms.pjwstk.edu.pl/sdc/

en_windows_vista_with_service_pack_1_x64_dvd_x14-29595.01.sdc
en_windows_vista_with_service_pack_1_x64_dvd_x14-29595.02.sdc

oder

http://software.msdnaa.net/ELMS/GERMAN/de_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65812.01.sdc
http://software.msdnaa.net/ELMS/GERMAN/de_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65812.02.sdc

http://software.msdnaa.net/ELMS/GERMAN/de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.01.sdc
http://software.msdnaa.net/ELMS/GERMAN/de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.02.sdc

und entpacken mit
http://imagi.pl/files/unpacksdc.zip

LanguagePacks (vorher SP2 installieren)
32bit Ger http://download.windowsupdate.com/m..._5c765d35317daf341222e39e72b00dea5cbbb7d3.exe
64bit Ger http://download.windowsupdate.com/m..._586a63c0f1b2fcaa2330b88d4e6b01314bd8452b.exe

Bei weitergehenden Fragen zur Aktivierung - PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein HP Pavillion mit 32bit

Danke für die Antworten soweit.
Gibts das auch irgendwie von offiziellen Quellen zum DL?
 
die obigen Links sind original Microsoft MSDNAA (Academic)

Hilfe bei Aktivierung -> PN
 
Okay vielen dank. Sobald mein neuer PC angekommen ist, und die Daten rüber sind, werde ich das versuchen.
Die Hilfe nehme ich gern in Anspruch, wenn was nicht klappt.
 
Zurück
Oben