HD Cam bis 600€~

zodd1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
354
HD-Camcorder Sind nicht wirklich mein gebiet und kenn mich auch nicht so gut aus auf was man achten muß beim Kauf deswegen frag ich mal hier.
Der HD-Camcorder sollte bis etwa 600 Euro kosten. Beforzugt sollte er von Sony oder Samsung sein und ohne Festplatte laufen also mit SD Karte.

Funktionionen die er haben sollte:

Nightshot
Microfon Anschluss
Wlan (muß nicht sein, wär aber gut)
guten Bildstabilisator
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Beratung erhälst du im Fachhandel.
 
lol... was glaubst warum ich hier frage und nicht im nächsten Saturn oder Mediamarkt... Gute Beratung such ich da vergeblich -__-
 
spontan fällt mir jetzt der Canon LEGRIA HF M31 Camcorder ein.
Gutes Gerät, aber ich muss mal in Ruhe schauen.

@DerKleine49: wir können das Forum ja schließen und alle zur Fachberatung in die Geschäfte schicken.
 
Warte noch etwas, dann kommt die für dieses Jahr aktuelle Camcordergeneration raus. Da hat sich beim Weitwinkel und den Features doch einiges getan. Bei den neuen Modellen kann man selbst mit 500 € einiges erreichen. Der Panasonic HDC-SD99 dürfte einer der interessantesten Camcorder des Jahres werden.
 
Ich persönlich würde bei der aktuellen Situation wo jede Dslr/Evil eine Videofunktion hat keinen Camcorder mehr kaufen. Die Bildqualität der Dslr/Evil sind einfach haushoch den der Camcorder überlegen.
 
Da musst du Bildqualität jetzt mal definieren.
Mehr Auflösung erreichen die Camcorder, beim Look sind die anderen überlegen.
 
@ zodd1982

Eine sehr gute Superzoom-Kamera mit perfekter Videoaufnahme (720p, 25 FPS, sehr guter Bildstabilisator) bietet die Panasonic FZ38 oder auch das etwas mehr rauschende Nachfolgemodell FZ45 für um die 250—300 Euro.

Bei der richtigen Einstellung gelingen mit beiden Kameras selbst bei Nacht akzeptable Videos. Der Ton wird mittels des eingebauten Stereo-Mikrofons aufgenommen. Auf einen Mikroanschluss und Wlan müsstest du versichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder wie geschrieben warten auf die neue Generation (und da evt trotzdem die "alte" kaufen -> günstiger) oder wenn es JETZT sein muß, dann den Panasonic HDC SD66, das ist in diesem Budget-Bereich für mich der "kompletteste" Camcorder:

- Full HD 1920x1080
- Kompakt und leicht
- 35.7 mm WIDE Objektiv - also interessant bei näheren Szenen, weil man mehr auf die Bildschirmfläche bekommt
- Super Stabilisator
- Optischer Zoom bis 35-fach (!)
- viele manuelle Einstellmöglichkeiten
 
Brauch die Cam in süäterstens 3 Wochen > Urlaub, Lange warten ist also nicht leider.
Danke für die Tips. Wie es aussieht bin ich mit Panasonic gut dran.
 
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei dem Budget eh kaum...

Externen Mikrofon-Anschluß halte ich sowieso für eher überflüssig, denn für ein gutes externes Mikro legt man auch nochmal fast 100 für hin...
 
Zurück
Oben